Stoßfänger vorne hängt runter

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Marc, 22. Juni 2016.

  1. Marc

    Marc Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen an dem Fiesta meiner Frau hängt der Stoßfänger vorne runter , nachdem ich die Haube aufgemacht habe , habe ich gesehen das der Stoßfänger 2 Langlöcher hat an denen er oben befestigt ist , also kein wunder das er runterhängt da es mit den lächerlichen Plastikdübeln nicht halten kann.

    Gibt es da eine Möglichkeit das ganze richtif zu befestigen , z.b. eine verbesserte Variante der Plastikdübel?

    Dankeschön im Vorraus.
     
  2. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Metalldubel?
     
  3. TS
    Marc

    Marc Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort , es liegt nicht an den Dübeln an sich sondern an den Langlöchern, darin sind Dübel nur kann die Stoßstange dadurch hin und her und hängt deswegen runter.
     
  4. westerwaelder

    westerwaelder Forums Anfänger(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kircheib / Westerwald
    Ich denke nicht, daß die Stoßstange nur mit den Dübeln befestigt ist ! Vermutlich ist sie nicht richtig eingehangen, bzw. der Vorbesitzer ist mal angestoßen und sie ist rausgerutscht .

    Arndt
     
  5. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Natürlich hängt die nicht nur an den Dübeln. Die ist auch noch verschraubt.
    Wo gibst denn sowas?


    Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Abgesehen davon ist die Stoßstange an mehr als zwei Punkten befestigt.
     
  7. TS
    Marc

    Marc Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Klar ist sie auchnoch woanders befestigt aber den richtigen halt nach oben soll sie ja angeblich durch die Dübel oben bekommen.
     
  8. puma131174

    puma131174 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Alsfeld, Germany
    Das ist eigentlich ein bekanntes Problem dass die Stoßstange etwas runter hängt. Beim einen mehr beim anderen weniger.
    Bei mir hängt sie extrem runter.

    Einige sagen, dass es an den meisten Fahrzeugen ist die den Frontspoiler ab Werk verbaut haben.

    Die 4 Kunststoff "Dübel" können das auch nicht halten.

    @Marc

    Versuche es doch mit Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben zu befestigen.




    Das ist mein Baby: https://m.facebook.com/PantherBlackRed/
     
  9. TS
    Marc

    Marc Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @Puma131174

    Danke für die Antwort , bei meiner Frau hängt sie auch extrem runter das sieht ziehmlich naja bescheiden aus :(
     
  10. puma131174

    puma131174 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Alsfeld, Germany
    Ich habe meine letzte Woche gerichtet.

    Zum Kotflügel hin habe ich sie komplett gelöst.
    Am oberen Rand sind jeweils ein Kunststoffdübel der in einem Führungsloch am Kotflügel steckt.

    Diese Dübel habe ich abgesägt und dann ein 6er Loch durchgebohrt.

    Somit konnte ich die Stoßstange dann auch ganz oben, mit 6er Schraube Mutter und Unterlegscheibe, ordentlich fest schrauben.

    Jetzt sind die Spaltmaße zum Kotflügel hin wieder tip top!




    Das ist mein Baby: https://m.facebook.com/PantherBlackRed/