1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

Suche Abschlepphaken für Mk3 Rs- Frontlippe

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von FiestaHonk, 19. Mai 2008.

1. FiestaHonk

FiestaHonk Forums Neuling

Kann mir jemand weiterhelfen?
    Suche den anschraubbaren Abschlepphaken für die vordere Rs- Lippe meines Fofis. Bitte melden:-(

oder per pn,
    Danke!

2. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Das find ich ma total spannend.. hat mal einer nen Foto von dem Ding?

3. TS
    FiestaHonk

Hat sich erledigt...versuchen uns an ner eigenkonstruktion, Danke trotzdem;-)

4. ChevChelios

ChevChelios Forums Bewohner(in)

Häh... da gehört ein abnehmbarer Haken dran???

Hab ich ja noch nie gehört, will ich aber auch mal sehen...

5. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

ok, aber für den mk2_16v nochmal das bildchen (auch wenn er es wahrscheinlich kennt)

falls ford das noch vorrätig haben sollte irgendwo, glaube das sollte irgendwas zwischen 50 und 70 öcken kosten, als ich mal irgendwann spasseshalber nachgefragt hatte :finger:

obwohl stand nicht irgendwo mal was von haken runter biegen oder? müsste mal in die abe gucken von dem teil, die hab ich auch noch irgendwo rumliegen...

6. ChevChelios

ChevChelios Forums Bewohner(in)

hab die Frontlippe damals nur mit 2 Schrauben am Innenradhaus festgemacht... Im Falle des Falles hätt man das dann ganz einfach lösen können... beim 1.1er hielt das auch so ;)

7. TS
    FiestaHonk

jaja die lippe is schon dran, nur steht in den abe, das da der zugehörige abschlepphaken mit montiert werden muss...den ich natürlich nicht mitgeliefert bekommen habe...
    war gestern im Ford autohaus...die haben auch nachgeforscht, aber bestellen kann man ihn angeblich nicht mehr.
    wir werden das problem entweder so lösen wie oben erwähnt...also normalen gfj-haken nach unten biegen oder ne eigenkonstruktion anschweißen...mal sehen, wird scho werden^^
    Sollte jemand trotzdem noch zuuuufällig sowas rumliegen haben bin ich auch zufrieden^^

8. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Nee, kannte ich eben nicht, deswegen fand ich das ja so spannend....

Warum haben wir bei Deiner Front damals so was wildes gebastelt?!

9. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

so wild war das garnicht, der tüvver hat dafür ja sogar sein ok gegeben ;)

hab davon leider kein foto mehr gefunden, dachte ich hätte irgendwo eins.

warum wir das so gebastelt hatten? wahrscheinlich weil ich die 70 euro damals für etwas übertrieben hielt? oder es war damals schon nciht mehr zu bekommen. erinner mich auch nicht mehr genau :gruebel:

meine schicke no-limit-front ist ja mittlerweile auch geschichte :traurig: erst verkauft und dann bei nem scheunenbrand aufgeraucht :sense:

10. Flo(w)

Flo(w) Gast

hab so ein teil hier rumfliegen, kam mit der neuen rs front aus england, brauche ich aber selbst!

es gibt ja zwei versch. frontlippen, eine mit dem ausschnitt für den anschraubbaren ah und eine ohne alles! diejenige, ohne aussparung hab ich jetzt dran, das problem ist nur, dass der vorgänger den ah nicht nach unten gebogen hat und das schwert jetzt durch den druck verbogen ist!

in der ford-anleitung zum nachrüstbaren abschlepphaken steht sogar, dass man den alten an der traverse abflexen soll!

11. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

na dann zeig mal nen foto, wie das teil original aussieht :)

12. Flo(w)

Flo(w) Gast

mache gleich fotos, wenn ich zum sport gehe, stelle die dann danach on!

13. TS
    FiestaHonk

ihr seid einfach super^^

hab übrigens die Lippe mit dem vorgefertigten Schlitz für den Haken, momentan is die lippe über dem normalen gfj haken...wird aber in den nächsten Tagen geändert...sonst verbiegt mir das ding noch!

Werden den Haken nur nach unten verbiegen, sollte der TÜV was sagen muss ich das ding halt nachträglich doch irgenwo besorgen..

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2008
  14. Flo(w)

Flo(w) Gast

wie versprochen:

kann man eigentlich auch selber bauen! maße könnte ich schcken!

15. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Was es nich alles gibt... krasse Sache das. :B