suche alternative zu koni gelb & bilstein

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von charly2, 22. April 2012.

  1. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    hallo, gibt es eine günstigere alternative von sportdämpfern als die von koni? bilstein b4 habe ich nur für die hinteachse gefunden, werden aber auch nicht günstiger sein. weitec stellt nur fahrwerke für den fofi her, und kw ebenfalls.

    hintergrund ist das "aufschaukeln" nach der tieferlegung mit h&r federn vor 3 jahren. anfangs war das nicht so extrem wie jetzt. original dämpfer sind jedoch ganz! deshalb überlege ich straffere dämpfer zu verbauen.

    vielleicht könnte ja auch mal jemand der og. dämpfer verbaut hat was zur härte sagen.
    thx
     
  2. Roadkiller

    Roadkiller Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Servus, von meinen Erfahrungswerten und auch von vielen seiten schon gehört KW und Weitec kannste vergessen alle unzufrieden da sie beide eigentlich nicht passen weil sie beide zu hart ausgelegt (typische G ehirn T oten Insassen Fahrwerke) und es macht ja keinen sinn wenn es dann zwar gut liegt aber die ganzen gelenkgummis und aufhängungen + deine Bandscheiben bedient sind ;-P das Bilstein liegt genauso gut und is aber angenehmer zum fahren

    Ich empfehle dir Bilstein dämpfer und Eibach federn dann is das optimal zum fahren sogar Slalom Wettbewerbstauglich gegen 1 Golf GTI´s

    Lg
     
  3. Tangola

    Tangola Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Deggendorf, Germany
    Also ich finde Bilstein Dämpfer und Eibachfedern eine sehr gute aber auch recht teuere Kombination!! Sind halt beide Premiumhersteller für Dämpfer bzw Federn.
    Ich weiß nicht ob Weitec einer der wenigen ist die selber noch die Dämpfer und Federn herstellen oder aber sie wie viele andere auch nur ankaufen mit Ihren vorgegebenen Spezifikationen und dann nur noch Ihren Aufkleber draufmachen.
     
  4. TS
    charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    habe eben nochwas gegoogelt und von bilstein gibbet anscheinend nur gewindefahrwerke für unseren fofi. das kostet ca.700€. wenn ich den preis mit einem inoxline von kw vergleiche(1000€), würde ich lieber bilstein nehmen. ein kw mit zugstufenverstellung hab ich in meiner celica. würde es nicht mehr missen wollen. aber wie schon erwähnt ist das sehr hart und schwierig einzustellen wenn man nicht so die ahnung hat.
    wenn mir jemand einen link der bilsteindämpfer für den fofi setzen kann wäre ich froh, denn ich finde von bilstein nur gewindefahrwerke für den fofi(700€). natürlich muß ich das noch mit meiner frau klären ob die das will, denn sie fährt den hobel. ihr ist dieses "schaukeln" natürlich nicht aufgefallen, iss ja klar.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2012
  5. Tangola

    Tangola Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Deggendorf, Germany
    schreib doch Bilstein per kontaktformular an denke die geben dir sicher bereitwillig auskunft
     
  6. Roadkiller

    Roadkiller Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  7. TS
    charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    habe bei bilstein wegen "nur" dämpfern, passend zu h&r angefragt und antwort erhalten:
    [FONT=&amp]

    Vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten.[/FONT]

    [FONT=&amp]Bedauerlicherweise können wir Ihnen aktuell kein passendes Produkt gemäß Ihrer Anfrage anbieten.[/FONT]

    [FONT=&amp]Die von uns angebotenen BILSTEIN B4 Serienersatzdämpfer sind momentan nur für die Hinterachse erhältlich.[/FONT]

    [FONT=&amp]Entsprechende Produkte für die Vorderachse befinden sich noch in der Planung.[/FONT]

    [FONT=&amp]Einen genauen Bezugstermin können wir hierfür allerdings noch nicht nennen. Jedoch ist dieses Produkt auch nicht für eine Kombination mit Ihren Tieferlegungsfedern geeignet.[/FONT]

    [FONT=&amp]Alternativ wäre nur eine Umstellung Ihres Fahrzeugs auf unser BILSTEIN B14PSS Gewindefahrwerk möglich.[/FONT]

    [FONT=&amp]Vielen Dank für Ihr Verständnis.[/FONT]
     
  8. Tangola

    Tangola Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Deggendorf, Germany
    Also ich habe von FK gekürzte Dämpfer gefunden bzw ein Komplettfahrwerk gibts auf Ihrer Seite.
    Komplettes Fahrwerk für nur 120€ ob das was ist :kratz:
    Ich würde mir das nicht zulegen aber es gibt sicher Leute die da eher auf den Geldbeutel schauen

    Hat einer schonmal Koni oder Spax angeschrieben ob die überhaupt schon gekürzte Dämpfer im Programm haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012