suche anleitung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von fireblader, 13. September 2011.

  1. fireblader

    fireblader Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sonneberg, Germany
    Ich suche eine Anleitung wie man ein verstellbares Nockenwellenrad genau einstellt . Habe so eines das innen so 3 eckig ist und rot eloxiert mit 3 M8er Schrauben . Ist glaub ich von Richter . Hab einen Richterkopf drauf und der ist noch abgeplant ich glaub 2/10 . Ist für nen XR2 CVH Mk2 . Kann mir da irgend jemand helfen . Gruß Uwe
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Kommt drauf an.

    Wenn Du Seriennocke fährst, nimmst Du einfach das NW-Rad um die Seriendifferenz durch die Kopfhöhe auszugleichen. Also Nockenwelle auf OT (dafür braucht man evtl. ein nicht-verstellbares NW-Rad o.ä.), KW auf OT, einstellbares NW-Rad lockern, Zahnriemen auflegen, spannen und dann NW-Rad wieder fixieren.

    Wenn Du eine scharfe Nocke hast und die Daten dazu mußt Du die entsprechend einstellen. Dazu brauchst Du auch erstmal die Daten.