Suche: Fotos von Fiestas mit Heckstoßstange vom Sport und Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Nickmann, 16. August 2011.

  1. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Hi Guys,

    meinem anderem Thread könnt ihr ja mein Dilemma entnehmen, dass es wohl ohne größere Anpassungsarbeiten leider nicht möglich ist, einen Nachrüst-Sport-ESD so anzubringen, dass dieser in der gleichen Position wie beim ST sitzt, sprich in der vorgesehenen Aussparung im "Diffusor" der Heckstoßstange. Bislang habe ich mir zum Glück noch keinen solchen "Diffusor" vom ST mit der Aussparung gekauft, weswegen mich jetzt einfach interessieren würde, wie das ganze mit ner ST/Sport-Heckstoßstange OHNE diese Aussparung vom ST aussehen würde.

    Leider konnte ich bislang kaum Bildmaterial ausfindig machen, bei dem man ein rundes, möglichst großes (80mm, 90mm oder 100mm) Endrohr erkennen kann, dass direkt unterhalb dieses "Diffusors" vom ST/Sport sitzt, aber eben nicht in der entsprechenden Aussparung die ja nur der ST hat. Bei Google sowohl als auch der Fiesta-Gallery findet man da nur ne handvoll Bilder, die dann meistens nur in geringer Auflösung verfügbar sind oder aus Positionen geschossen wurden, bei der man nicht einwandfrei ne Meinung sich drüber bilden könnte.

    Meine bitte an Euch wäre nun, sofern ihr die oben genannten Kriterien erfüllt bezüglich Heckstoßstange und Endrohrvariante, dass ihr mir möglichst unbearbeitete, hochauflösende Fotos zukommen lassen könntet oder hier posten könntet. Das wäre wirklich Spitze und würde mir helfen, mich zu entscheiden ob ich mir nen Sport-ESD zulege oder nicht.

    Wer nicht weiß, was ich meine, der schaut sich bitte folgendes Bild an (leider in zu geringer Größe/Auflösung und schwarz/weiss): http://fiesta-gallery.de/images/cars/JD3_Driver/Bild3.jpg

    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2011
  2. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Da musste bei mir mal ins Album gucken... ;) Außerdem: es hat keiner gesagt, dass du den niemals genauso ran kriegst, wie den originalen ST... Mit bissl Zeit und nem Schweißbrenner kriegste das schon gescheit gebogen denk ich... wie gesagt, musst halt sehn, wies über die Achse geht...
     
  3. TS
    Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Foto hab ich bereits gesehen. Du hast nicht zufällig noch eins, wo man direkt von hinten draufsieht und in etwas höherer Auflösung? So ist das zwar schon mal ein erster guter Anhaltspunkt, aber ich vermisse da etwas die "Frontal"sicht. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe und die Tipps auch im anderen Thread! ;)

    BTW: Bezüglich der Schweissarbeiten etc. dürftest du schon auf jedenfall recht haben, aber da bin ich einfach zu schlecht ausgerüstet um das selber in Angriff zu nehmen und bei Napexx z.B. wollen die gleich mal 120 Öcken für sowas haben, ich denke beim Händler komm ich da auch nicht so viel billiger weg weil da schnell mal ne Arbeitstunde draus wird und das Geld hab ich als Student momentan leider nicht so! Deswegen versuch ich mich mal mit der Idee an der "normalen" Einbauposition anzufreunden :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2011
  4. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Öhm... freie Werkstatt suchen? Ich weiß garnet, was mein Dorfklempner haben wollte... knapp 50€ und da ham wir (hab mitgemacht) glaube zwei/drei Stunden rumgeaddelt, bis es gepasst hatte...
     
  5. TS
    Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Hm ja klar, ich sag mal wenn man lang genug sucht, dann findet man schon jemand, der da preislich interessanter wäre. Dennoch könnte ich mir schon vorstellen, darauf auch zu verzichten, auch wenn es mir Anfangs sehr wichtig war. Immerhin würde ich mir dann auch das Geld für diesen "Diffusor" vom ST mit der entsprechenden Endrohr-Aussparung sparen!

    Also wie gesagt, um mich besser entscheiden zu können, würde ich mich um ein paar Fotos mit der ST/Sport-Heckstoßstange OHNE Endrohr-Aussparung und rundem Endrohr sehr freuen! :)
     
  6. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Guck da:
     

    Anhänge:

  7. TS
    Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Sehr cool, das ist doch schon mal was, danke! Und das ist ein Foto ohne Aussparung? Iwie siehts so aus als wäre da doch ne Aussparung wie vom ST dran, aber ich seh mit meinen 26 Jahre alten Augen auch nicht mehr so gut!^^

    Für weitere Fotos bin ich natürlich weiterhin sehr dankbar!
     
  8. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Nee, ich hab den Diffusor auf dem Pic grad frisch schwarz glänzend foliert... da spiegelt sich bissl das Endrohr ;)
    Vllt sieht mans hier besser:
     

    Anhänge:

  9. TS
    Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Okay, das ist ein sehr gutes Bild, vllt nur ein bisschen klein, aber es tut's auf jedenfall ganz gut! Danke!

    Wie gesagt, weitere Bilder von anderen FoFis wären natürlich auch schön!
     
  10. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Hätte noch so ein Teil mit Aussparrung rumfliegen. Wurde an ein 100mm Endrohr angepasst.

    MFG
     
  11. S(T)eppel

    S(T)eppel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen, Germany
  12. TS
    Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Hm, das bringt mir ja nur etwas wenn ich auch tatsächlich nen ESD finde, bei dem das Endrohr an der gleichen Stelle sitzt wie beim ST. Weil bei den meisten ESDs die man kaufen kann, das Endrohr wesentlich tiefer hängt!

    @ Seppel: Zwar leider auch etwas klein, aber auch ein gutes Bild, danke!
     
  13. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Das war ursprünglich der Sport-Ansatz ohne Ausschnitt.
    Hab ja keinen ST, bei mir hing/hängt auch nen Sport ESD für nen normalen FoFi.

    Weiteres per PN
     
  14. TS
    Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    BadKitty, ich hab dir ne PN geschrieben! :)

    Hat noch jemand passende Fotos? Eigentlich eignet sich das Foto von JD3_Driver für mich am besten (das von dem Link welchen ich in meiner Anfrage gepostet habe), er reagiert aber leider nicht auf meine PN. Kennt ihn jemand von euch oder weiß wie ich an das Foto in Groß rankomme?
     
  15. Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Wieso holst du dir nicht einfach eine ST anlage und dazu den passenden Adapter bzw. Rohrreduzierer?
     
  16. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
  17. Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    klar passt die,nen kollege fährt diese unter seinem 1.3er aber die serien Anlage vom ST.
     
  18. TS
    Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Naja, die komplette Anlage kostet bestimmt um die 500 Euro, ich will ja nur nen ESD. Oder meintest du das?! Gibts da etwa ein Reduzierstück dass der ESD bei dem kleineren Rohrdurchmesser passt? Naja, eigentlich isses eh wayne, da ich mir ja bereits nen ESD von Napexx bestellt habe.

    @ BadKitty: Vielen Dank dass du dir extra die Mühe gemacht hast und die Fotos von der Fiesta-Gallery rausgesucht hast! :) Allerdings hab ich die meisten davon schon gesehen, leider sind unter den ganzen Fiesta Sport auf der Fiesta Gallery kaum welche dabei mit nem runden 90er Endrohr. Und wenn man mal ein passendes Foto findet, ist es iwie bearbeitet oder schlichtweg zu klein! Schade. Aber wie gesagt, danke für die Mühe!
     
  19. toxicmolotow

    toxicmolotow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn, Germany
    Hier hast du einen schönen Vergleich, der ESD hängt an der selben Stelle. Vorher/Nachher

    img0448sk1[1].jpg

    kopievoncimg3308jc8[1].jpg
     
  20. TS
    Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Danke @toxic! Aber mittlerweile hat sich das ganze eh erledigt, hab mir ja den ESD von Napexx bestellt! :) Vielen Dank an alle!

    BTW: Wen es interessiert, ich hab ein 90mm Endrohr genommen und dadurch schaut das ganze jetzt doch ähnlich aus wie beim ST, sprich ich brauche eine Aussparung so wie ich es ursprünglich auch gewollt habe. Aber generell rate ich jedem von Napexx ab, da der Pulverlack sich nach einem Tag bereits ablöste, der Sound unerwartet unsportlich ist und die Passgenauigkeit zu wünschen übrig lässt!