suche Infos zum Aperto

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von nierenspender, 8. Februar 2010.

  1. nierenspender

    nierenspender Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt, Germany
  2. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Steht doch bei dir auf der seite das nur 10 Stück gebaut wurden ^^
     
  3. TKay

    TKay Forums Elite

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    sieht überhaupt nicht wie n fofi aus (front heck) aber sonst ne coole idee fürn sommer ;)
     
  4. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Hm, hinten Sierra und vorne Honda oder sowas ?

    Also den GFJ als Cabrio hab ich schon öfters gesehn, aber nicht in der Form.
     
  5. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    jap vorne sind Hondascheinwerfer und Blinker
    müsste vom Civic ED sein
     
  6. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Wie ich dir schon geschrieben habe, vor Jahren hab ich hier in Berlin mal einen gesehen - natürlich mit nen Berliner Kennzeichen. Vielleicht kannst du den ja über die Zulassungsstelle ausfindig machen.

    Falls ich den mal wiedersehe, dann halte ich den an.

    Slow
     
  7. TS
    nierenspender

    nierenspender Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt, Germany
    Würd ich hier nachfragen wenn ich wüsste das das alles stimmt was da steht?

    Ich hab scheinbar die einzige Seite im Netz die überhaupt was dazu stehen hat, aber ich weiss auch nicht mehr wo ich das her hab (ist bestimmt 10 Jahre alt) und noch dazu hab ich letztens etwas ungewisse Infos bekommen die einiges in Frage stellen.

    @slowmo: und was soll ich bei der Zulassungsstelle fragen? Der hat sicherlich noch die GFJ Schlüsselnummern bei der geringen Stückzahl, und selbst wenn nicht können die sicher nix mit dem namen anfangen, "Fiesta" steht ja auch nicht in normalen Fiestapapieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
  8. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Ok, hast recht.

    Aber auch eine solche "Kleinserie" muss doch vom Tüv abgenommen und zugelassen werden... oder irre ich da?

    Slow
     
  9. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010
  10. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2010
  11. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Muss ja sagen, Fiesta Cabrio, tolle Sache.
    Aber schön finde ich den nicht. Und mit 50PS auch etwas schade.
    Dann lieber nen MK2-Bieber Umbau.
     
  12. TS
    nierenspender

    nierenspender Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt, Germany
    nur wegen 2 Kommentaren in 4 Jahren?

    mit dem 2ten bin ich in Kontakt, deswegen auch hier die Fragen. Also google hab ich schon durch und meine Seite auch :peace:

    @Holzbein Joe: ich hab da gleich mal angefragt, allerdings heisst "aperto" wohl nur "offen", daher gibts viele "Aperto" Autos die meist nix miteinander zu tun haben.

    Edit: und schon Antwort, die Email des "Herstellers" kam direkt zurück "unroutable adress" :-(
     
  13. aso ok, naja hätte ja sein können.
    schade
     
  14. TS
    nierenspender

    nierenspender Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt, Germany
    jup, den Versuch wars zumindest wert.
     
  15. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Schade, mhmm vielleicht noch eine Möglichkeit:

    Hast du schon mal bei Ford direkt angefragt?
    Ich meine jetzt nicht über die Servicehotline, sondern eher den Ford-Club-Service
    bzw. über die Typenreferenten. Vielleicht wissen die etwas - kann doch sein.

    Slow
     
  16. TS
    nierenspender

    nierenspender Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt, Germany
    der Typreferent ist mir heute Nacht auch in den Sinn gekommen, hab da Kontakte zu nem Escort-Mann, der kann mich sicher auch weiterleiten.
     
  17. gibts schon was neues?
     
  18. TS
    nierenspender

    nierenspender Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt, Germany
    nö, leider nein, die meisten alten Kontakte stimmen nicht mehr und die anderen wissen nix :-(

    Vielleicht schreib ich mal an die Oldtimer Markt oder die Drive das die mal nen Aufruf in der zeitung machen an leute die was wissen.

    Bin nebenbei aber auch am recherchieren für alle anderen Studien/Umbauten auf Fiesta Basis (oder für nen neuen Fiesta, Ka, Puma), da wirst wahnsinnig wie viel es da gegenem hat. Leider gibts auch dazu meist nur sehr spärliche Infos.

    Alle Drives (die es gibt) hab ich letztens auch durchgeblättert, gibts aber auch "nur" den Lynx, den Verve und den mk6 Rally Concept sowie nen Beitrag zum "normalen" GFJ Cabrio
     
  19. TS
    nierenspender

    nierenspender Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt, Germany
    ha, so langsam wirds ein klein wenig heller :D

    Bin heute durch Zufall darauf gestossen das in diesem grandiosen Werk des Ford-Tunings eine Abbildung zum Aperto zu finden ist. Darunter steht das dieser Wagen von der Firma Selzer Autotechnik (gibts scheinbar nicht mehr) in Verbindung mit der Firma Aperto (die es wohl auch nicht mehr gibt) gebaut wurde. Zum Glück gibts ja aber noch eBay, dort habe ich die Auto Bild 50/1989 gefunden in der wohl ein Artikel zu einem "Selzer Aperto" zu finden ist. Hab das Teil gleich mal geordert (kauf mich eh schon seit Wochen durch Fiesta Sonderling Literatur) und werde berichten ob/was da dann drin steht. Bin schon gespannt wie nix :klatsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2013
  20. ja wollen wirs doch mal hoffen