suche nach Lautsprechern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von frömmie, 24. Juni 2010.

  1. frömmie

    frömmie Gast

    so, ich hab es geschafft und hab heute meine Lautsprecher meines JD3 gesprengt.
    Etwas laut aufgedreht und nun hat anscheinend das Membran was abbekommen. was weiß ich.

    Ich suche für Front und hintere Sitzbank Lautsprecher.

    ich will nix besonderes haben.
    will nicht erst noch hochtöner verbasteln müssen. Frequenzweichen will ich auch nicht verbauen (nicht unbeding, weil ich nicht weiß wie verbaut wird).

    Im Teilenummer Thread für den MK6 werden die hier vorgeschlagen.
    sind die einigermaßen OK?? uund kann ich die Hinten und Vorn verbauen???

    meine Grenze wäre da so bei 120€
    was könnt ihr empfehlen??

    vielen Danke

    Frömmie
     
  2. bady

    bady Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    1
    ich hätt noch 2 originale da ^^ die zum verkauf stehen :klatsch:
     
  3. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch alle 4 Originale hier :B
    Aber muss natürlich auch sagen, wenn man sich schon die Arbeit zum tauschen macht, dann vielleicht direkt paar etwas bessere einbauen ;) Ich habe Ampire Boxen drin, aber die liegen was über deiner Grenze
     
  4. SKai

    SKai Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Wie sind denn die Pioneer TS-H687?
     
  5. TS
    frömmie

    frömmie Gast

    guggst du hier !!!!
    originale bringen mich ja nicht wirklich weiter. wie ich festgestellt habe. da ich meine jetzt gesprengt habe.

    @ JP1982
    die lautsprcher die du verbaut hast liegen doch in meinen Budget?? die kosten auf der Hersteller-Homepage 59€.

    kann ich die form (5x7) für hinten und vorne verbauen???
    welche Dämmplatten/Dämmmatten verwendet man dafür??

    Danke,

    Gute nacht, Frömmie
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2010
  6. SKai

    SKai Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Auf die Herstellerseite hät ich schon noch allein gefunden. Mir gings um die Qualität der Lautsprecher vll auch im Vergleich zu den originalen.
     
  7. TS
    frömmie

    frömmie Gast

    die qualli wüsst ich auch gern.
     
  8. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Mensch Leute. Geht in nen Media Markt, Saturn oder sonstwas und hört euch da die Lautsprecher an! Jeder hat ein anderes Empfinden, was guten Klang angeht! Hier können die tollsten Lautsprecher vorgeschlagen werden und im Endeffekt gefällt dir der Klang nicht.
    Also -> Probehören!
     
  9. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe diese drin: http://www.ampire.de/audio/ampire/CX570.html
    Bist dann bei 140€.. daher meinte ich über deinem Limit :peace:
     
  10. TS
    frömmie

    frömmie Gast

    du hast die hinten und forne verbaut??

    OK, simma bei rund 150€ was brauch ich für adapter dazu?? weißt das zufällig?

    Welche dämm-matten sind dafür geeignet für das auto??


    Hast du nen Woofer drinnen?? ich will nämlich keinen

    MfG Frömmie
     
  11. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Joar, hinten sind auch ausgetauscht, hatte hinten auch Ford Boxen drin.

    Soweit ich das an meiner Rechnung sehen kann, wurden keine Adapter verbaut, also passen die Boxen direkt so :think:
    Sub-Woofer habe ich keinen verbaut, die Boxen allein machen einen guten Bass der mir reicht :ja:

    Ansonsten vielleicht mal in der Car Hifi Abteilung bisl schmökern http://www.fiesta-ka-forum.de/forumdisplay.php?f=20 :B
     
  12. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    bei den lautsprechern wirste e-technisch keinen adapter brauchen (gibt auch welche, halte ich aber für unnötig), sondern kannst (jaja, macht man nicht, ich weiß) den stecker abknipsen und die ls anlöten.
    mechanisch wirste nen adapter unter umständen brauchen. wennde ovale nimmst (weiß die maße grad allerdings nicht) brauchste keinen adapter, wennde runde 16er nimmst, brauchste adapter. kosten glaub ich 12e oder so, also nicht die welt ;)

    dämmen brauchste meiner meinung nach erstmal nicht. hörs dir so mal an und wenn du zufrieden bist, sparste dir die arbeit beim dämmen. wennde nicht zufrieden bist, dämmst du die türen.

    ob du nen sub im kofferraum brauchst ist geschmackssache und kommt auf die lautsprecher an und ob die an ner endstufe hängen oder am radio. ich war erst auch ohne sub zufrieden, dann hab ich für knapp 100e ne anständige endstufe (anständig für meinen zweck) und nen sub bekommen und zugeschlagen. wenn ich den sub jetzt ausmache denke ich mir: "gott, da ist ja gar kein volumen in der musik". ist aber wie gesagt alles geschmackssache und kommt drauf an, was du überhaupt willst.
    wenn du guten klang willst, steck das geld in anständige lautsprecher und häng sie an ne vernünftige endstufe und dämm die türen. willste mehr bass haben, verteil dein geld auf türen und kofferraum (aber nix billiges aus china kaufen, das kannste dir sparen).
     
  13. TS
    frömmie

    frömmie Gast

    vielen Dank für die Tipps.

    ich möchte eigentlich keinen Sub haben. mir reicht es wenn ich etwas lauter machen kann und die LS dabei nit scheppern.

    ok, werd meine fofi nächste woche inner werkstatt bringen (jahresdurchsicht und tüf) und dann werd ich mich mal da ran machen.

    Danke nochmal.

    MfG Frömmie