[SUCHE] Tipps / Anleitung Innenraum folieren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von denels231, 12. Februar 2013.

  1. denels231

    denels231 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    die SuFu habe ich schon genutzt, jedoch waren die Ergebnisse eher spärlich.

    Ich wollte meinen Innenraum teilfolieren (Mittelkonsole, Türgriffe, Lüftungsringe, Lenkrad und "Abdeckung" vom Infodisplay der Mittelkonsole) welche Teile genau, sind auf den Bilder zusehen, eingekreist oder schon foliert.

    Ich weiß das es das Wassertransferverfahren gibt, nur leider habe ich kein Geld zu viel sonst wäre dass das erste, was ich hätte machen lassen.

    Ich wollte wissen ob jemand eine Anleitung mit Bildern oder Tipps zum Ausbau der Teile hat und wie man am besten die Carbonfolie verarbeitet.

    Die Bilder sind nicht von meinem Innenraum ich habe sie bei Motor-talk.de gefunden.


    Mittelkonsole, Lüftungsringe, Lenkrad, Abdeckung:
    [​IMG]

    rgriffe:
    [​IMG]


    Vielleicht kommt hier ja auch jemand aus der Nähe von Düsseldorf ( <100km Umkreis, oder einfach bescheid sagen vllt. komm ich trotzdem auch wenns etwas weiter weg ist xD ) und hat damit Erfahrung der mit Helfen kann oder das für einen kleinen Obulus mit mir macht (Material bring ich dann natürlich mit)

    In dem Sinne

    :thx:

    Beste Grüße

    Dennis E.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
  2. Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hi
    Die Lüftungsringe kannst du einfach rausziehen vieleicht etwas mit nem kleinen flachen Schraubendreher nachhelfen. Türgriffe kannst du auch einfach mit einem flachen Schraubendreher abziehn. So und Die lenkradverkleidung geht zwar auch einfach ab denn hinten sin 3 torx ich glaub 8er ist es . Dann einfach vorsichtig raushebeln den stecker von der FB abklipsen und Folie drauf. Das wiedereinbauen der Lenkradblende is eine scheiss arbeit hab bei mir 2 tage Probiert die schrauben da richtig reinzufummeln, dafür brauchst du starke nerven.Achja und die Große Displayverkleidung einfach Mit viel kraft von hinten hochziehn der rest geht von alleine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2013
  3. 1Rammstein

    1Rammstein Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Falsch von vorne hoch ziehen! Hab schon die 2. kommst rum Bau ich dir in 10min alles aus ohne was kaputt zu machen