Surrendes Geräuch bei Fiesta ST

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von cossi, 12. Dezember 2010.

  1. cossi

    cossi Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ab gestern macht mein ST wenn ich ihn zb. aufschließe ein surrendes Geräuch.
    Wenn ich die Lampen einschalte surrt es ununterbrochen...

    Kann mir jmd helfen was das sein könnte??

    Mfg
    Marco
     
  2. skorbion14

    skorbion14 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Weißt du woher es kommt also so die Richtung???? Zur not mach auf, Licht an und geh rum und versuch das Surren zu finden.
     
  3. FiestaMaddin

    FiestaMaddin Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    stellmotoren kaputt ?
     
  4. skorbion14

    skorbion14 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Aber beim öffnen stellt der doch nicht die Höhe ein sondern macht nur Licht an .
     
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Blinkerrelais defekt?
     
  6. TS
    cossi

    cossi Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also das Surren kommt definitiv von den Lampen, reicht schon wenn nur das Standlicht an ist...
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ach so, meiner schaltet das Außen/Standlicht beim Aufsperren nicht ein, sondern bestätigt nur mit Blinker und das Innenlicht geht an.

    Schon mal kontrolliert wann genau es auftritt? Nur bei Stand- Abblend- oder Fernlicht?
     
  8. TS
    cossi

    cossi Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    es geht los sobald das standlicht eingeschaltet ist un hört auch nicht auf wenn ich abblend un fernlicht zuschalte
     
  9. TS
    cossi

    cossi Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also, bin der sache jetzt nochmal auf den grund gegangen und habe rausgefunden das es die stellmotoren sind aber warum machen die jetzt diese geräuche ( kälte)????
     
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Da bin ich überfragt, weil ich nicht genau weiss wie die geschaltet sind. Wenn man das wüßte, könnte man schonmal eingrenzen obs am Schalter oder an den Motoren liegt. Aber wenns beide sind, könnte es sein dass der Schalter einen weg hat und versucht, die Scheinwerfer ständig höher zu stellen...?
     
  11. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das auch schon, da haben die Stellmotoren auch die ganze Zeit gesurrt. Bei mir hats geholfen die Stecker vom Scheinwerfer abzuziehen und wieder aufzustecken. Danach einmal die Scheinwerfer hoch und runter geregelt im Innenraum und es war weg und kam seitdem auch nicht wieder.
    Ist jedenfalls auch dir einen Versuch wert.
    Vielleicht hängt der Motor einfach nur irgendwo etwas fest so das er noch nicht ganz seine Höhe erreicht hat die du im Innenraum eingestellt hast.
    Bei mir trat der Fehler auf wie ich von den Serien auf DevilEyes umgebaut hatte und kontrollieren wollte ob die Stellmotoren funktionieren.
     
  12. chrizzzzs

    chrizzzzs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    hatte das an meine AE ...nach einem kleinen schlag auf den scheinwerfer wars weg :D
     
  13. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ganz klar Stellmotoren. Hatte ich bei meinem FL auch.
    Das hatte nix mit kälte zu tun, sind einfach kaputt gegangen, kann schon mal passieren.
    Brauchst einen kompletten neuen Scheinwerfer (wenn wirklich kaputt, und das Steckerziehen nichts hilft), es sei denn, du hast noch Garantie, dann bekommste den so bei Ford neu eingebaut.

    MFG
     
  14. TS
    cossi

    cossi Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die motoren funktoniere aber noch???
     
  15. skorbion14

    skorbion14 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir jetzt nicht sicher, aber wenn es die Stellmotoren sind..... müsste man die nicht austauschen können? Hatte vom Fofi noch nicht auseinander genommen aber müsste doch machbar sein denn die meisten Fahrzeuge haben ein austauschbaren Stellmotor. Wäre ja auch dumm von Ford wenn sie dies nicht machen würden.
     
  16. FiestaMaddin

    FiestaMaddin Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    also man kann die scheinwerfer ja auseinanderbacken...
     
  17. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Nein, kann man nicht so ohne weiteres ausstauschen, deswegen sagte ich ja, dass ein neuer Scheinwerfer her muss, oder man backt ihn eben auf. Das dann aber mit Grantieverlust etc verbunden.

    Aber das steht hier auch schon in diversen Threads im Forum