TÜV/Dekra Prüfer gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Linksverteidiger, 13. April 2015.

  1. Hey Leute,

    mein TÜV-Prüfer ist ab morgen für 6 Wochen im Urlaub und danach auf einer Fortbildung. Im Rheinland hat mir leider nur mein jetziger Prüfer den Umbau zugesagt und ich möchte eher nicht 6 Wochen auf das Auto verzichten, weil unter anderem meine Freundin ihr Fahrzeug für 1 Monat an ihren Vater abgeben muss...

    Momentan befindet sich mein Fahrzeug (Fiesta JBS 1,25) in einer Werkstatt, wo der Umbau (Puma Motor 1,7) begutachtet wird und ich am Ende eine Umrüstbescheinigung erhalte, in der bestätigt wird, dass der Umbau nach Herstellerrichtlinien erfolgte.

    Daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand privat einen lockeren TÜV-Prüfer (egal wo in Deutschland) empfehlen könnte, der meinen Umbau evtl. abnimmt. Wie gesagt, der Umbau ist in einer Werkstatt geprüft und abgesegnet worden (war eine Voraussetzung von meinem Prüfer).

    Lieben Gruß

    Edit: Komme aus Wuppertal!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2015
  2. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Linksverteidiger.. fahr mal nach Hagen Nord.. den Namen kann ich dir per PN geben.. und mit ihm alles bereden.. er begleitet auch meinen kompletten Fiesta und KA Umbau.. ist zwar sehr pingelig.. aber er versucht alles im legalen Rahmen machbare um das gewünschte eintragen zu können..

    komme aus Witten ;)
     
  3. Ja, schreib mir mal per PN. :)
     
  4. Manu2003

    Manu2003 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Heilbronn
    Was ist daraus geworden ??

    Was ich mich frage, lockeren TÜV-Prüfer (egal wo in Deutschland) empfehlen wobei der Umbach Fachmänisch gemacht wurde ?? Da passt was nicht aber ich kann mich auch täuschen !!
     
  5. nomenn

    nomenn Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Auf Google nichts gefunden?
     
  6. TS
    Kiklop

    Kiklop Gast

    Gruß an dich !

    Hattest du denn am Ende einen passenden Prüfer gefunden ?
    Also ich muss ja sagen, dass es unterschiedliche Informationen gibt die man sich suchen kann.

    Auch ich habe nach einer Werkstatt gesucht wo ich einen HU machen kann. Bin gerade erst in die Stadt gezogen und muss mich da noch etwas zurecht finden.

    LG an dich