Tür(en) lackieren

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Instigater, 12. August 2005.

1. Instigater

Instigater Forums Semi-Profi

Hi!
    Da ich an der Fahrer- als auch an der Beifahrertür verschiedene Kratzer, viele Steinschläge und andere Hässlichkeiten habe (der Vorbesitzer war net grad zimperlich) wollte ich mal fragen was die Lackierung der Fahrertür bzw beider Türen

a.) bei Ford (bräuchte auch für die Fahrertür so ne neue Türleiste)
    b.) bei nem anderen Lackierer
    kosten würde???

Farbe wäre Lugano Blau Metallic (also Original Ford Farbe). Achja und was ich noch gern wissen würde: Kommt es mich vergleichsweise billiger gleich beide Türen machen zu lassen oder ist das vom Preis her egal? Und wenn ich beide Türen lackieren lassen würde, würde ich gern die Türgriffe + Schlösser mit lackieren lassen. Ist das ohne weiteres möglich und wieviel Mehrkosten würde das verursachen?

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2005
  2. dasPertl

dasPertl Forums Anfänger(in)

Wenn die Tür an sich noch gut ist (also keine tiefen Kratzer etc.) dann kostet das so ca. 150-200 (in einer normal Lackiererei). Aber umso mehr du hinbringst, umso günstiger wird es meistens. Und wenn du dann auch noch keine Rechnung willst, gehen nochmal 16% runter.

3. M_a_n_i_a_c

M_a_n_i_a_c Forums Elite

Ich glaub nicht das ford dir die Farbe an dein Auto anpasst, also ich würd zum lacker gehen.
    Der mischt dir dann den lack so das er zu dem restlichen (evtl ausgeblichenen,....) lack passt.

4. TS
    Instigater

Also beim Auto meiner mutter (ebenfalls 4er) haben die das aber gemacht!

5. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Ich glaub nichtmal, dass Ford selber lackiert. Als die meinen linken Außenspiegel gelackt haben, haben die das auch zum Lackierer gebracht. Von daher würd ich gleich zum Lackierer gehen.

6. TS
    Instigater

Na das is ja klar, das die selbst net Lackieren. Ich dachte halt bloß das ich das gleich bei Ford machen lassen würde weil ich eben noch so ne neue Zierleiste für die Fahrerseite bräuchte. Was kostet die eigentlich??? Die müßte ja dann auch mit lackiert werden und da kommt mir das Gesamtpaket bei Ford eventuell preiswerter wie das einzeln zu kaufen und dann nen Lackierer zu suchen!