Tür/ Kofferraum Kontakt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Flo-82, 25. Mai 2011.

1. Flo-82

Flo-82 Gast

Abend,
    habe heute festgeselt das ich nur einen Türkontakt (Belechtung) auf der Beifahrerseite habe. Wollte den Kontakt nun auf der anderen seite nachrüsten, aber wie auf anderen seiten beschrieben ist der Kontakt bei mir nicht in der Tür. Er kommt aus der Karosse, nun die frage hat den schon jemand nachgrerüstet ? Sind da schon kabel verlegt (bei meinem Glück nicht) u, wenn nein wie am besten verlegen, an der A-Säule runter ?

Habe auch im Kofferraum eine Beleuchtung die trotz neuer lampe nicht funzt, wie auf anderen Seiten beschrieben besteht der Kofferraumkontakt aus 4 Pins u 4 Plätchen. Alls ich nachgeschaut habe fand ich nur 3 Pins u, Plätchen.
    Muss nun Die Pins o, die Plätchen ausgebaut werden (die man irgendwie drücken kann) um zu schaun welcher für die beleuchtung zustädig ist ?

L.G Flo

2. TS
    RST

RST Gast

alle fofi mk 3 haben auch auf der fahrerseite einen türkontaktschalter für die innenbeleuchtung an der a-säule , genau an der gleichen stelle wir rechts.
    wenn da keiner ist wurde der iw mal ausgebaut. kabel sollte dann in der a-säule rumhängen.

der schalter für die kofferraumbeleuchtung ist an der kontaktplatte ganz rechts. dieses plätchen geht ein stück reinzudrücken
    im gegensatz zu den anderen , kann man es nicht drücken ist der schalter defekt.

3. TS
    Flo-82

Flo-82 Gast

Die A-Säulenverkleidung is oben Geschraubt und unten gesteckt ?
    Da is aber nix passiert alls ich den gedückt hat, kann dann nur noch am kabel liegen o, die Lampe is beim einbaun kaputt gegangen.

4. vojo

vojo Forums Bewohner(in)

ja oben geschraubt unten am amaturenbrett gesteck
    schraub einfach den kontaktschalter mal aus der ist gerne am stecker hinten angerostet

5. TS
    Flo-82

Flo-82 Gast

So wollte am we den türkontaktschalter einbauen und habe festgestellt, das das kabel auch nicht mehr drin ist. Kann man das kabel da irgendwie durchfädeln weil die Ausgangsöffnung unterhalb des Amaturenbrett ist. Will nur ungern was ausernander nehmen wenn´s auch anders geht. sehe leider nicht wieviel platz ich da habe u, mit was ich da durch komm.

6. TS
    RST

RST Gast

das kabel hängt da sicher iw in der a-säule drin , must nur richtig suchen .

7. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Da musste auch nix auseinandernehmen, mal mitte Taschenlampe hin und den Kopf unters Armaturenbrett legen, braune Ader mit nem isoliertem 6mm Flachstecker drauf müsste das sein. A-Säulenverkleidung demontieren macht da Null sinn weil die ja viel weiter oben sitzt.
    Zur Not mal den Sicherungskasten abschrauben (2 Schrauben + geclipst) dann hat man mehr zu sehen.

8. TS
    Flo-82

Flo-82 Gast

So nach langer pause habe ich mir heute vom Schrotti nen Kontaktschalter geholt. Dieser hat auch bis zum ausbau funktioniert. Als ich den schalter dann angesteckt habe NIX !!! funktioniert nicht. Meine vermutung ist jetzt irgendwo ein Kabelbruch. Reicht es wenn ich jetzt ein neues kabel von der beleuchtung zum schalter einziehe ? Oder muss ich noch auf was achten ?

L.G Flo

So vieleicht soltte man denn schalter auch festschrauben damit er masse bekommt. Also ist das nu auch geschaft :wand:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2012