Hi leuts Seit ich meinen Fiesta Habe funzt die Tankanzeige nicht heut hab ich meinen tacho auf Blaue beleuchtung umgebaut und dabei wolte ich dem ganzen mal auf den grund gehen leider bin ich durch die kabel nicht schlau geworden..... Welche kabel farbe hat der Tank geber der in den Stecker rein führt ??? wo ran kan die ursache noch liegen auser am tacho das die Anzeige nicht geht??? Gruß Micha
Hi ! Gesucht, gefunden: Dies gilt auch für die Tankanzeige: Der Sensor im Tank ist ein Poti nach Masse, d.h. Du misst bei vollem Tank: ca 24 Ohm bei leerem Tank: ca 150 Ohm Schliesst du das Anzeigeinstrument wie abgebildet an +12V und GND an, sollte sich die Nadel nach Unten bewegen. Ziehst Du den Anschluss "Sens" auch auf Masse, geht die Nadel wieder hoch. Wenn Du ein Multimeter und eine 12V Gleichspannungsquelle (Batterie genannt) besitzt, kannst Du die Funktion überprüfen. Gruss, Gerrit
Hallo! Das gleiche Problem habe ich! Ich hab bei das Tacho ausgebaut neue Tachoscheiben aufgeklebt und wieder eingebaut, und auf einmal bewegt sich die Tanknadel nicht mehr wenn ich "tanken" fahren. Liegt das nur an der Elektrik? Oder kann das auch noch an etwas anderes liegen? Mfg.
Geh mal eher davon aus, dass du die "Welle" blockiert hast, wo die Tanknadel aufliegt! Reicht schon, wenn die Nadel zu feste auf die Welle gedrückt wird, dann blockierste die ganz leicht, wenn das Plastikteil der Nadel auf die Scheiben aufliegt!
das bei weißen tachoscheiben sich die nadel nicht mehr bewegt liegt daran das durch die scheiben die nadel eingeklemmt ist , entweder nochmal abziehen und loch größer machen wo die nadel draufgesteckt wird oder einfach nadel ein stück höger setzten auf dem pin
Ich hab nur einen normalen 12V Stromprüfer welche farbe hat den jetz das kabel vom tankgeber??? Und wie wahr das nochmal genau mit dem Funktions test :sauf:
Auch mit einem unnormalen Stromprüfer hat das Kabel die selbe Farbe wie das 4. von aussen, auf der kurzen Seite vom Tachostecker. Und den Funktionstest muss dir jemand anders übersetzen. Einfacher kann ich das nicht ausdrücken. Gruss, Gerrit.
Gehst du baumarkt und kauft ein multimeter für 5-10e. Dann macht du bei deinem fiesta den rücksitz raus, da drunter si eine gummi kaputu und wieder da drunter einstecker. Den ziehst du runter und misst den wiederstand zwischen den äuseren pins am tank. Oder falsl du den tahco eh schon drausen ahst oder den schneller ausbaust kannst du acuh den weiderstand zwischen pin 4 und 5 am tahco messen. Egal wo du mist müssen die werte bei 24-150 Ohm liegen je nach dem wie viel im tank is.