tankverschluss funktioniert nicht mehr richtig...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Pflunz, 10. Februar 2012.

  1. Pflunz

    Pflunz Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    hi,
    meine freundin jat einen fiesta JAS.
    der tankdeckel war irgendwie schon immer komisch. letztens war sie an der tankstelle, und hat mich angerufen, dass sie den tankdeckel nicht weg bekommt. ich hingefahren, nach einigem rum spielen war er auf.

    nun gerade wieder das gleiche spiel. der schlüssel lässt sich problemlos drehen, aber der verschluss nicht. nach ner viertel stunde fummelei hab ich ihn runter bekommen.

    nun zum problem. soweit ich diesen tankdeckel verstehe, lässt sich das mittlere ding drehen, wenn der schlüssel darin ist. habe nun mal wd40 rein gesprüht, aber drehen kann ich das nicht richtig. ich konnte einmal drehen, und den deckel auf "zu" stellen. jetzt bekomme ich ihn nicht mehr auf "auf", also so, dass die linien eine linie bilden...
    gibt es da einen trick, oder kann da eis drin sein oder so? habe es mal in zewa eingewickelt, und auf die heizung gelegt. aber prinzipiell sollte es sich so drehen lassen, oder?

    danke schonmal
     
  2. C-Style92

    C-Style92 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Besorg dir einfach einen neuen Tankverschluss beim Ford Händler und schon hat sich die Sache erledigt. ich glaube nicht das hier irgendjemand einen Tankverschluss auseinander hatt :D Wenn kann er ja gerne noch nach mir was schreiben
     
  3. Mithras

    Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    oder hol dir nen universalen einfach zum schrauben ohne schloss... wird vermutlich billiger sein ;)