Taster Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von charly2, 5. Januar 2015.

  1. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    Hallo, die Heckklappe unseres JA8 2009 lässt sich immer schwerer öffnen. Da wird wohl der Taster defekt gehen.
    Was kostet das Teil und wie wird der gewechselt?
    Klar werde ich morgen mal beim FFH nach dem Preis fragen, aber eine Vor-ab Info wäre nicht schlecht.
    Gruß
     
  2. Stephan442

    Stephan442 Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn das Öffnen und Schließen tatsächlich schwerer geht, dann liegt es wohl kaum am Taster. Der gibt ja nur das elektrische Siganl zum Öffnen oder Schließen. Das wird dann im Heckklappenschloß durch einen dort eingebauten Motor ausgeführt.

    Somit wird wohl eher der Motor im Heckklappenschloß sein Lebensende erreicht haben. Dieses Schloss gibt es nur als Einheit:

    Bestellnummer 1619934 oder 1694903 oder 1734989
    oder auch
    Original Teilenummer - 8A61-A442A66-BC


    Gebraucht zu haben um die 40 Euro.

    Kann man / Mann durchaus selbst auswechseln (ca. 30 Minuten), sofern man / Mann keine zwei linken Hände hat.
     
  3. TS
    charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    Erstmal Danke für die Info. Aber das Öffnen/Schließen mit der Fernbedienung klappt ja. Deshalb denke ich mal das es der Taster ist. Zumal er ja noch in einem bestimmten Druckpunkt klappt. Habe mal in der Bucht neuen Taster 6x6mm. 12V.50mA bestellt. Allerdings werde ich nur den reinen Taster tauschen(20cent)und nich für 45€ die komplette Einheit vom FFH! Eine Anleitung dafür habe ich.
    Gruß

    hier noch der link zur anleitung: http://www.file-upload.net/download-9980947/anleitung.pdf.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2015