Teil zerlegung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von helter-skelter, 15. März 2015.

  1. helter-skelter

    helter-skelter Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade, Germany
    Hallo Gemeinde
    Da ich demnächst mein ST komplett Dippen will bräuchte ich ein paar detaillierte Tipps zum zerlegen einiger Teile.
    1) Blinker Ausbau an den Kotflügel
    2) Leiste an der Tür senkrecht Scheibendichtung
    3) Dachleisten demontieren

    gruss und danke im voraus Mike
     
  2. RST

    RST Gast

    dachleisten sind geklebt
    die türsäulenleisten sind geclipt und man bekommt sie fast nie zerstörungsfrei abgebaut , die clips brechen meist oder lösen sich von der leiste
    die blinker in den kotflügen am besten von hinten ausclipen , dafür die radhausschale ausbauen .
    geht zwar auch ohne , aber wenn man nicht aufpast braucht man neue .
     
  3. TS
    helter-skelter

    helter-skelter Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade, Germany
    Okay hab ich mir fast gedacht das ich die Leisten auf dem Dach und den Türen nicht zerstörungsfrei entfernen kann.
    Blinker ist natürlich schon echt übel das man dafür extra die innenschale ausbauen muss.
    wie sieht es denn mit dem Dreieck an der A-Säule aus ist die auch geklebt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2015
  4. RST

    RST Gast

    die blinker bekommt man auch so ausgebaut , aber es besteht eben das risiko das die haltenase dabei bricht .

    die dreiecke sollten kein prob darstellen die sind einfach nur eingeclipt

    aber wozu die ganze mühe anständig abkleben
     
  5. TS
    helter-skelter

    helter-skelter Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade, Germany
    Abkleben will ich eigentlich nur die Scheiben
    Was abzubauen geht soll erst mal ab.
     
  6. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Blinker habe ich bisher immer von außen rausgehebelt (mit 'nem Plastik-Spatel oder vorsichtig mit 'nem Schraubendreher), bis jetzt leben sie noch...
     
  7. TS
    helter-skelter

    helter-skelter Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade, Germany
    Wenn nur das Plastik teil kaputt gehen würde wäre es ja gar nicht so schlimm
    Meine bedenken sind eher das der Lack drum herum leidet.
    Bei den alten mk3 brauchte man nur das Blinker glas drehen und man hatte den Blinker draußen.
    Ich hätte gedacht das man die vom MK6 zur Tür oder Stoßfänger schieben muss, dem ist aber wohl nicht so
     
  8. RST

    RST Gast

    doch das ist auch so mit dem verschieben , aber dabei kanns schon klick machen und der halter ist gebrochen .