The Dark Knight Rises

Dieses Thema im Forum "Kino/Film-Bewertungen" wurde erstellt von Nintendo_rocks, 8. August 2012.

  1. Nintendo_rocks

    Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin riesiger Batman-Fan (s. meinen Frontgrill ;) ) und musste mir den Film natürlich angucken.
    Für mich war er ein episches und würdiges Finale von Nolans Trilogie, auch wenn teilweise zu viel gelabert wurde.
    Wer sich mit Batman mal beschäftigt hat, weiß, wer Bane ist und was er für Kräfte hat. Trotzdem war es ziemlich verstörend zu sehen, dass Batman es mal mit einem schlicht und ergreifend stärkeren Gegner zu tun bekommt und ihm dort selbst seine Gadgets nicht helfen können.
    Es ist ein anderer Bruce Wayne, den man zu Gesicht bekommt, verletzlicher als der in The Dark Knight. Eigentlich feststehende Tatsachen sind plötzlich zerstört bzw. gebrochen, und es braucht Zeit, damit klarzukommen. Deswegen finde ich, muss der Film erstmal sacken.

    Es ist so, dass der Film mMn nicht an The Dark Knight heranreicht, was zum großen Teil mit dem Schurken zusammenhängt. Bane hat Ziele, die er erreichen will, kann also schon in gewisser Weise mit einem realen Terroristen verglichen werden. Der Joker hingegen hatte einfach Spaß am Chaos und war ein vollkommen irrer, aber intelligenter Bösewicht, den es so in der Realität in den seltensten Fällen gibt. Er ist der ideale Gegenspieler zu Batman gewesen, weil eigentlich nur er "würdig" war, von Batman gejagt zu werden. Dass Batman nun Bane jagt, einen "gewöhnlichen Terroristen", erdet ihn irgendwie so und degradiert ihn zum Ordnungshüter. Das Potential der Figur Bane wurde ein wenig verschenkt, finde ich.

    Aber trotzdem bekommt der Film von mir eine 9/10, da ein Vergleich mit The Dark Knight irgendwie auch unfair ist, der mindestens 20/10 Punkten verdient hat.
     
  2. Betonmischa

    Betonmischa Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kuenzelsau, Germany
    Ich hab den Film gerade im Kino gesehen. Ich bin eigentlich auch Batman Fan aber das war ein Witz der Film war super langweilig 1 von 10 Punkten.
     
  3. MK5-Killer

    MK5-Killer Gast

    Es gibt von mir zu dem Film eig nur zu sagen, dass ich froh bin, dass er nicht diesem 3D-Hype zum Opfer gefallen ist!
    Der Film ist ansehnlich und gut gemacht mit einem klasse Ende.

    Werd ihn mir auf BR kaufen.
     
  4. Gesidini

    Gesidini Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gunzenhausen (Frickenfelden), Germany
    Auch sieben Jahre später kann ich noch sagen, dass es einer der besten Filme ist.

    Er steht nicht umsonst sehr weit oben bei IMDB