The Grey - Unter Wölfen

Dieses Thema im Forum "Kino/Film-Bewertungen" wurde erstellt von mk5, 7. April 2012.

  1. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Hier vorab die Filmbeschreibung:
    The Grey - Unter Wölfen
    Acht Männer, alles Mitarbeiter einer Erdölraffinerie, überleben den Absturz ihres Flugzeugs, das sie in den verdienten Urlaub bringen sollte. Doch in der gottverlassenen Wildnis von Alaska bleibt der Tod weiterhin in Lauerstellung. Er kommt durch eisige Kälte, Hunger und Erschöpfung, vor allem aber durch ein grosses Rudel hungriger Wölfe, die in ihrem Revier keine Eindringlinge dulden. Auf der Flucht vor den Tieren kämpfen die Männer gegen die Elemente und die furchterregenden Jäger, die unerbittlich Beute machen.

    Survivalmovie vom feinsten. Philosophisch, emotional, hart und zäh. Super Regie und Soundtrack. Werde definitiv Joe Carnahan weiterhin im Auge behalten. Besondes der Absturz und die letzten Szenen im Schnee und die Schneeflocken sind super in Szene gesetzt. Die Kameraführung ist hier fehlerfrei! Selten sowas gesehen. Einige Szenen reißen einem schon emotional mit, vor allem die letzte mit den Portmonais und den Bildern der Frauen und Kinder. Neeson war super, eigentlich alle Schauspieler haben ihre Rolle gelebt. Philosophisch ein sehr starkes Mittel, hart zu verdauen und nicht jedermanns Sache. Es hinterlässt ein bedrückendes Gefühl vom stummen Schmerz. Super Film, aber nichts für Optimisten. Der Film ist sehr "kalt". Sogar als die Männer lachen, friert der Zuschauer innerlich ein. TIP: Nach dem Abspann kommt eine weitere WICHTIGE Szene! Nicht verpassen, obwohl sie im Kopf des Zuschauers einen innerlichen Fragendialog entfacht.

    9/10 Punkte! TOP MOVIE!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2012
  2. Cruiser32

    Cruiser32 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Kann nur zustimmen. 9/10