Thema Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von GhiaRacer, 13. März 2007.

  1. GhiaRacer

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    Es gibt zwar schon viele Themen zu Fahrwerken, aber keines klärt mich auf ....



    Ich hab nen MK4 1.25

    Felgen: 6x14 ET 37

    Reifen: 185/55 R14

    Nun möchte ich ein Fahrwerk, welches nicht zu tief ist.
    40/35 am liebsten, damit es hinten auf keinen Fall tiefer ist.


    Ich hab diesen Thread durchgelesen mit den eingetragenen fahrbaren Kombinationen, wurde aber nicht schlau daraus, da alle irgendwie hinten bördeln mussten, bzw. fahren mit mind. 7J oder 15 Zoll Felgen rum und haben alle mind. 40mm Tieferlegung.

    Ein Freund würde mir das Fahrwerk einbauen, meint auch, daß Platz wäre in den Radkästen und ich mir bei einer Tieferlegung von 40mm keine Gedanken machen müsste über Bördeln oder andere Probleme.

    Nun würde ich gerne eure Meinung hören.

    Danke

    Tommy
     
  2. Havoc

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    also ich sag mal das passt

    ich hab 7x15 auf et35 und hatte als ich mein auto gekauft hatte auch die 40mm federn drinnen.

    musste nicht bördeln und die felgen wurden vom ganz normalen tüv in einer offiziellen prüfstelle abgenommen.

    also 40mm sollten gehen, bin ich mir eigentlich sicher

    mfg
     
  3. Xaero

    Xaero Forums Inventar

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    Bei 6x14" ET37 sollte es eigentlich auch ohne bördeln passen. Es gibt allerdings Prüfer die dies trotzdem gerne sehen würden weil´s so warscheinlich auch im Gutachten der Felgen steht.
     
  4. Blackthunder

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    Also passen sollte das spielend, allerdings wirste kein 40/35 Fahrwerk/Federn finden! Entweder gleichmäßig, also 40/40 oder 35/35 oder halt Keilform.
     
  5. TS
    GhiaRacer

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    Und wie hoch ist das Risiko, daß das Fahrzeug mit nem gleichmäßigen Fahrwerk hinten tiefer ist ?
     
  6. Havoc

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    ich sag mal das kommt auf die beladung an

    solltest du ne mords anlage hinten drinnen haben die mehr als 100kg wiegt und sontigen käse mit der rumfahren kann das schonmal schnell der fall sein

    mfg
     
  7. TS
    GhiaRacer

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    Ne, hinten ist nichts drin .....


    aber ich hab mal irgendwo hier mitgekriegt, daß sich anscheind das Auto noch senkt nach ner Zeit .....


    Oder brauch ich da absolut keine Bedenken haben, wenn ich mir ein 40/40 Fahrwerk besorge daß das dann auf jeden Fall vorne und hinten gleich runter geht ......


    PS: Wo bekomme ich denn ein günstiges (300 Euro)
     
  8. Brunsti

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    *meld* meiner is hinten tiefer als vorne ^^ geweinde noch nich richtig geschraubt...

    wietec is auch recht günstig
     
  9. Brunsti

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    - schon fast klar -

    wie gesagt, starres wietec müsste für 300 auch drin sein
     
  10. Blackthunder

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    Könntest auch gute Federn rein machen (z.B. Koni, H&R ect.), kostet weniger und hast wahrscheinlich besseres Fahrverhalten als bei billig Fahrwerken.
     
  11. TS
    GhiaRacer

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    Also mir geht es darum, neue Stoßdämpfer zu haben, da die alten (originalen) schon 215 tkm auf dem Buckel haben ...

    Hatte mal mitgekriegt, daß man ab 100 tkm beim Einbau von Federn neue Stoßdämpfer nehmen sollte.

    Da Original-Stoßdämpfer teurer wären wie ein neues Komplettfahrwerk dachte ich mir, ein Komplettfahrwerk zu besorgen ...


    Was ist mit "Starrem Weitec" gemeint ?
    Sind billige Weitec-Fahrwerke allgemein scheiße und das Geld nicht wert ?
     
  12. Brunsti

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    mit starr is gemeint, dass es nicht höhe bzw. härteverstellbar ist.

    wietec is die marke ;-)
     
  13. TS
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    Also verstellbar braucht es nicht sein ....

    ich möchte einfach neue Stoßdämpfer und wenn das Fahrzeug dadurch noch ein bisschen sportlicher aussieht mit höchstens 40 mm Tieferlegung dann find ich das schön :)


    Wie ist das bei Weitec (siehe ganz unten) mit der Verstellbarkeit hinten ?
    Die Fahrwerke von KW (glaub ich) sind soviel ich weiß hinten in 7 Stufen höhenverstellbar.
    (das bedeutet an der Befestigung der Stoßdämpfer an der Karosse
    oder ist hinten eine Art Gewinde ?)



    zu Weitec: Ich geh mal davon aus, daß ihr die Marke weitec ironisch wietec bezeichnet, weil das irgendwie die Bedeutung hat: Technik ? Wie ? ^^
    oder lieg ich da ev. erneut falsch ?
     
  14. Brunsti

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    vertippt xD

    du hast dann an den federbeinen "mutter" an denen du die federn rauf und runter drehen kannst, gucke mal das ich ein bild bekomme
     
  15. m.web

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    Ich würd sagen Weitec hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ist übrigens ne Marke von KW.

    mfg
    m.web
     
  16. Pornostar

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    Was nicht unbedingr gut sein muss :wink:
     
  17. TS
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    Bild von diesem System mit der Mutter wäre super :)
     
  18. TS
    GhiaRacer

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    Mir gehts nur darum, daß ich mal seh, wie so ein Fahrwerk festgemacht ist
     
  19. Brunsti

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    [​IMG]

    so und am dämpfer selber is ein gewinde und 2 muttern, die die feder hoch und runter regeln, die 2. kontert gegen "wegschrauben"
     
  20. Pornostar

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    So um die Sache mal wieder nach oben zu holen :wink:

    Wir brauchen für unseren MK4 hier nen neues Fahrwerk, und zwar sollte es preislich recht günstig sein, das man dafür kein Koni und H&R bekommt ist mir klar muss es bei dem Auto aber auch nicht sein.

    Eine dezente Tieferlegung wäre noch wünschenswert, das wars aber auch schon was für Ansprüche das Fahrwerk erfüllen muss. Mir ist wichtiger das die restlichen Teile des Fahrwerks ordentlich neu gemacht werden.

    Jemand Ideen und günstige Bezugsquellen?

    Greetz