Da ich ja Neuling im Autogebiet bin und mich auch ehrlich gesagt wenig dafür interessiert habe möchte ich trotzallem mein Auto tiefer & breiter haben. Die Frage ist jetzt brauch ich ein Sportfahrwerk ooooder kann ich auch nur mit Federn arbeiten? Wird das Auto dann auch härter wenn ich Feder drin habe? Muss ich dann auch Börteln?! Welche Spurverbreiterungplatten?! Welche kosten werden ca. auf mich zukommen? Was würdet Ihr mir denn so vorschlagen???!!! Hab hier Federn gefunden die meinen Geldbeutel schonmal nicht so arg belastet. MAXXPOWER Tieferlegungsfedern für Ford Fiesta GFJ Tieferlegung in 40mm, 60mm oder 60/40mm XR2i, RS und alle Modelle mit Sportfahrwerk nur 35mm möglich !!! Wäre nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.... kommt mir jetzt bitte nicht mit wie tief soll er den werden... es soll einfach nur tief und hart werden
also meiner hat jamex federn drin auf standart gasdämpfer.ist nicht hart und nicht weich.ist um einiges strammer als die original federn aber auch nicht bretthart. ich persönlich finde das ganz gut mit den federn auf den seriendämpfer,bin allerdings auch kein fan von brett auf strasse vorallem wenn man in so einer berg und tal landschaft straßentechnisch von hamburg und berlin unterwegs ist :schock:
wenn du nur federn holst solltest du max 40/40 verbauen, sonst kriegste probs bei 14 zoll felgen aber die nötige härte wirst du nur mit nem sport oder gewindefahrwerk bekommen, und ein sportfahrwerk bekommst schon für 200
Bis 40mm kannste Seriendämpfer verwenden. Alles was tiegfer geht entweder komplett-FW kaufen oder gekürzte Sportdämpfer zu den Federn holen. Hatte ganz am Anfang auch 60er Federn auf Seriendämpfern, nachteil Dämpfer gehen schneller fritte und die Straßenlage ist fürn Arsch. Ob du Bördeln mußt hängt von der Rad/Reifenkombi (Einpresstiefe der Felgen, event. Spurplatten) ab die du fahren willst. Wenn die bündig im Radhaus stehen sollen mußt du zwangsläufig Bördeln und eventuell ziehn. Kosten: gebrauchte Spurplatten um die 30-50€ pro Achse komplett-FW von 150-800€ Je nach dem ob billig,gebraucht oder Gewinde Fahrwerk etc. Bördeln ca 100€ Pro Achse MFG Maica
puh gute frage was ich dann überhaupt für felgen will... >_< mann mann mann das wird so ne Überlegungssache werden weil der Kahn doch schon "paar" km runter hat... naja gut Bördeln kann der Nachbar nebenan von daher wird das billiger Okay dann heisst das wohl für den kleinen Mann einmal sparen und etwas richtiges kaufen.... wie gesagt bin neuling von daher muss ich euch weng ausquetschen ^^