Tieferlegung + Felgen Frage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Fiesta_Rgbg, 12. März 2006.

1. Fiesta_Rgbg

Fiesta_Rgbg Forums Fortgeschrittene(r)

Hätte kurz zwei Fragen zum einen hab ich nen Bodykit aus England an meinem kleinen verbaut der von Haus schon brutal tiefer ist als die normalen, jetzt bin ich am überlegen wie ich ihn noch a bissl tieferlegen könnte zwecks Härte Fahrverhalten aber ich denk 40 mm Federn ist schon zu viel.

Dann hab ich überlegt mir 7,5 x 16 + 9 x 16 zu kaufen, (ET weiß ich grad net) wieviel würde das kosten wenn ich bördeln und ziehen lasse. Angenommen ich kann meinen nicht mehr tieferlegen wie würden die ihm Radkasten aussehen ?

Danke für eure Hilfe :)

2. floyD

floyD Forums Mythos

mit Deinen Schürzen (ich hab' Dein Wägelchen schon mal gesehen, als Du um das Kullmans gekurvt bist) kommst Du sicherlich noch 60/40 tiefer. Das sollte dann noch alltagstauglich sein. Vorne wirst nichts machen müssen, bei ET 35 rum, hinten wirdst aber bei 9*16 nicht um schweißen rumkommen. Was das kostet kann Dir niemand genau sagen. 1. kostet das bei jedem Karosseriebauer mal mehr, mal weniger, 2. kann der auch nicht sagen, was er machen muss und was er im Endeffekt an Material verbraucht und 3. werden sicher wieder genug Hanseln hier schreiben, dass sie da wen kennen und es billiger bekommen haben, was Dir dann auch nicht weiterhilft ;)

Meine Empfehlung wäre, dass du Dir ein Gewinge zulegst, weil es einfach mit so übertriebenen Schürzen das sinnvollste ist, wenn Du nicht, wie ein Jeep daherkommen willst, anschließend die Räder (und da auch wieder schauen ... 7,5 vorne ist wirklich nicht viel. Das habe ich auch drauf und das ist zu schmal!) und damit einfach zum Karossseriebauer gehen und dem sagen, der soll mal anschweißen, was Du für den TÜV brauchst.

Bedenke auch, dass Deine Achsbreite hinten 30mm schmäler ist, als vorne. Also entweder brauchst Du hinten 15mm breitere Felgen, 15mm kleinere ET oder Spurplatten - jeweils eben mindestens - damit es auch stimmig aussieht.

Ansonsten viel Erfolg :wink:

3. TS
    Fiesta_Rgbg

Jo ich hab die Schürzen günstig bekommen und find sie auch geil sonst wären sie schon wieder unten ;) wie würdest du jetzt am dümmsten weitermachen floyd ? :)

Viele Grüße aus der Nachbarschaft (fast) ;)

4. Liepe7_

Liepe7_ Forums Fortgeschrittene(r)

am besten,du holst dir erstmal das gewinde + die felgen.schraubst dann die felgen drauf und dann siehst du,was du machen musst.vorne dürftest du keine probleme haben,aber hinten.als ich meine 8x14 et 15 drauf hatte,hat ziehen ausgereicht.aber man müsste auch wissen, welche et deine 9x16 haben.dann kann ich dir sagen,wie es hinten aussieht,da ich ja jetzt auch hinten 9x16 habe.

p.s. wie sieht es nun eigentlich mal mit bildern von deinem wagen aus?:wink:

5. TS
    Fiesta_Rgbg

Werd demnächst mal Bilder machen und dann in meine Galerie laden. Aber deiner sieht schon wirklich verdammt heiß aus

6. Liepe7_

Liepe7_ Forums Fortgeschrittene(r)

mach das mal.weißt du schon mehr,über die einpresstiefe der felgen?

7. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

So will auch mal wieder was bei steuern :wink:

Also am besten erstmal Bilder reinstellen damit man sich das vorstellen kann wie das zru zeit aussieht. Was hast denn für nen Bodykit dran?

Zu den 9x16 hinten passen beim MK4 schon ganz gut brauchst nur ziehen (ohne Platten) bei ner ET von 26. Mit Platten sieht es dann anders aus.
    ne 7,5 bekommst vorne locker drunter, da reicht bestimmt auch bördeln.

Wie schon gesagt wurde nen Gewinde ist das schon besser um alles auf einander abzustimmen

8. TS
    Fiesta_Rgbg

Auch wenn ich ein Gewinde reinbau dann ist er vorn gut 20 mm tiefer und ich geh ja jetzt schon auf, wie mein regenstaufer nachbar schreibt 60/40 mm ist unmöglich

9. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

Na zeig dochmal bilder bzw. welches Bodykit hast denn dran ich hab auch eins aus England dran aber das ist nicht wirklich tief. :wink:

10. floyD

floyD Forums Mythos

6cm ist weniger, als man meint ;)
    Ich könnt mir schon vorstellen, dass das passt. Aber Gewinde wäre in dem Fall dann eh noch sinnvoller.

11. TS
    Fiesta_Rgbg

Ich überleg mir auch vielleicht die Felgen vom Sport zu holen, sie schauen auch nicht schlecht aus

12. TS
    Fiesta_Rgbg

mal noch ne kurze nebenfrage ich weiß das ich euch nerve aber wie siehts mit
    7,5 x 16 Zoll aus ET 35 mit 195/45er Reifen. Müsste ich da bördeln lassen ?
    Was kostet des Reifen auf die Felgen ziehen lassen ?

13. kaos

kaos Forums Bewohner(in)

passt normalerweise drunter ohne was zu machen,

kommt immer auf den händler an,
    viele wollen etwas mehr wenn man die reifen nicht bei ihnen kauft

14. Rudi

Rudi Forums Semi-Profi

Wie wollen Bilder sehen !!!!

Rudi

15. wirthi.m

wirthi.m Forums Bewohner(in)

Die verspricht er schon so lange ... :gruebel: :stricken::roll:

16. TS
    Fiesta_Rgbg

was ich versprech halt ich auch :p
    werd die nächsten Tage Bilder machen und reinstellen

ruhig blut freunde :toll:

17. Fanatic

Fanatic Forums Inventar

OT:

Wohin in Rgbg. wohnste denn ? dann komm ich vorbei und mach fotos :)

18. floyD

floyD Forums Mythos

Genau das habe ich drauf. Statt ET 35 halt ET 36. Hinten Bördeln bei 60/40, bissl überflüssiges Plastik an der Stoßstange hinten wegnehmen und vorne den Innenkotflügel mit 'nem Heißluftfön bearbeiten. Dann wird das auch eingetragen :wink: