Tieferlegungsfedern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Stylistic_Fiesta, 27. Januar 2008.

  1. Stylistic_Fiesta

    Stylistic_Fiesta Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Hi liebe Freunde,
    nachdem ich mich ja nun entschlossen habe keinen bösen Blick und optisches Zeugs zu machen hab ich jetzt mal an Federn gedacht.Hab so en paar Tieferlegungsfedern im Internet gesehn.Wollt meinen FoFi so 30/35 oder so ähnlich tieferlegen.Kann mir da jemand von euch da Federn für meinen FoFi empfehlen?Was würde mich so ein Einbau kosten?Ich will ja im moment nur die Federn wechseln.Geht das?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten euer Stylistic_Fiesta:wink:
     
  2. Schmidti

    Schmidti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar, Germany
    Hmmm nicht jeder hier ist zwar meiner Meinung, aber ich kann von Federn nur abraten....
    1. Höre ich es immer wieder von Freunden die selbst Federn verbaut haben und dann über kaputte Stoßdämpfer klagen...
    Und 2. Habe ich selber damals in meinem MK5 35mm Eibach Federn gehabt und nach einem halben Jahr waren meine Dämpfer auch im Ar***...
     
  3. DTM2002

    DTM2002 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe 35mm h&r, da kann man sich vom fahrverhalten net beschweren, die haben sich nicht gesetzt, hab sie bei 50000km eingebaut und jetzt 93000km runter. die dämpfer sind trocken und funktionieren noch tadellos
     
  4. m.web

    m.web Forums Mythos

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Kann die Eibach empfehlen, wenn Deine Seriendämpfer aber schon ne höhere Laufleistung haben sollten, dann wäre es ratsam diese gleich mitzutauschen (brauchst aber bei 35 mm keine Sportdämpfer, da gehen die Seriendämpfer problemlos).
     
  5. Blackthunder

    Blackthunder Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sonsbeck, Germany
    Hi!
    Habe bei etwa 50000 km 35/35 H&R Federn eingebaut und fahre die jetzt etwa 11000 km drinne, ohne Probleme. Fahrverhalten ist wesentlich besser als mit original Federn, wahrscheinlich nicht mit Gewinde o.ä. nicht zu vergleichen aber für meine erwartungen reichts satt!! Der ist etwa 40 mm tiefer gekommen, und wesentlich straffer!! Der Wagenheber, der nen Monat nach dem einbau noch passte, den kriege ich jetzt nicht mehr unters Auto! ^^
     
  6. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Kann auch die H&R Federn empfehlen. Hatte ich damals selber drin gehabt und fand das Fahrwerk schön straff, dafür dass es nur Federn waren.
     
  7. Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Habe auch die 35er H&R Federn auf Seriendämpfern drin. Mittlerweile seit 3 Jahren und 45tkm die Federn, bin zufrieden mit dem Ergebnis und die Dämpfer sind auch noch in Ordnung.
     
  8. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Bei 100tkm ist i.d.r. jeder Dämpfer am ende.

    Empfehlung: Stoßdämpfertest

    Denn selbst merkt man es kaum, wenn Dämpfer am ende sind.
     
  9. Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Wenn man es nicht merkt kann man ja auch ruhig weiterhin mit kaputten weiterfahren. ;)
     
  10. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Die meisten bemerken es nicht. ;)
    Aber nun mal nicht alle. :)
     
  11. Amstaff

    Amstaff Forums Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Kauf dir H&R,dann sparste auf venünftige Dämpfer und du hast die nächsten 100000km(wenn nicht mehr)ruhe.
     
  12. Wuschi

    Wuschi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Kauf wie die andern schon sagen gute Federn wie z.B H&R und wenn du dann irgendwann neue Dämpfer brauchen solltest, kannste dir ja wenn du dann meinst immer noch Sportdämpfer holen!!
     
  13. Schmidti

    Schmidti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar, Germany
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2008
  14. TS
    Stylistic_Fiesta

    Stylistic_Fiesta Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Sind diese 35mm ne einschränkung im alltag also hat man damit probleme?
     
  15. C_ChRiS

    C_ChRiS Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    35mm fallen sogut wie gar net auf...also keine probleme!
     
  16. daniel1908

    daniel1908 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    selbst bei einem 50/35 fahrwerk was ich verbaut habe, hat man keinerlei
    probleme (noch nie aufgesetzt) tiefgaragen, auffahrten usw. ist also noch 100% alltagstauglich..
     
  17. m.web

    m.web Forums Mythos

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde schon, dass es Einschränkungen gibt; über Kanaldeckel, abgesenkte Bordsteine etc. sollte man einen Bogen machen bzw. langsamer drüberfahren als mit Serienfedern. Ist aber halb so schlimm und den Preis ist es allemal wert wenn man dann auf kurvigen Landstraßen umso schneller um die Kurven kommt...
     
  18. Paula

    Paula Forums Profi

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbad Heiligenstadt, Germany
    Finde auch, daß es Einschränkungen gibt. Habe eine 40/35 Tieferlegung und komme noch graaaaaaaaaad so in die Garage rein ohne aufzusetzen (zugegeben: die Auffahrt zur Garage ist extrem ungünstig gebaut).
     
  19. Woxe

    Woxe Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahr mit 50/35 rum...UND ich hab vorne noch die originaldämpfer...mit 107.000 km gelaufen...sind immer noch fit...
    Ich kann mich net beschweren finds richtig gut...wenn es probleme macht, dann hinten...wenn drei mann drin sitzen und man über ne Bodenwelle fährt, dann setzt er hinten mal auf...net weiter schlimm....
     
  20. m.web

    m.web Forums Mythos

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Net weiter schlimm? Dann schau Dir mal die Innenkante des Radlaufs an! Das rostet schneller durch als man sich vorstellen kann!