Tieferlegungsfedern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Schmerzkeks, 23. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    hat schon jemand andere federn eingebaut?ist es kompliziert?denke nur ungern an meinen bmw zurück wo ich fast die komplette achse auseinander genommen hab...nen komplettes fahrwerk gibt es noch nicht oder?
     
  2. Adepet

    Adepet Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das gleich von meinem Händler machen lassen das war das einfachste für mich.
     
  3. TS
    Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    darf ich fragen was du dafür gelöhnt hast?
     
  4. Adepet

    Adepet Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich nicht genau sagen (erlich jetzt) da ich das Auto so haben wollte. Dann haute er mir Preis hin und ich habe fleißig gehandelt. (Ich kaufte meine Firmenautos und andere Fahrzeuge bei ihm)
     
  5. Tobi007

    Tobi007 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hat schon jemand von euch H&R 35mm Federn eingebaut?

    Ich habe mich eben schonmal bei H&R erkundigt, die Damen meinte das die Federn sogar mit ABE sind, komisch das man aber nur ein Gutachten runterladen kann???

    Gruß Thorsten
     
  6. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
  7. Tobi007

    Tobi007 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    ganz einfach, Gutachten = Eintragung = Zusatzkosten
    ABE = kaufen einbauen etc. fertig!

    es geht einfach nur darum das die tuse was erzählt was ggf. nicht stimmt.

    Gruß Thorsten
     
  8. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Die wird sich einfach vertan haben. Der Lieferumfang an Federn ist ja auch enorm. Eintragung ist aber kein Problem, kostet halt eben nochmal was. Aber auf dauer müssen die bei vielen eh eingetragen werden, weil sie andere Teile wie z.B. Räder verändern und dann muß es eh eingetragen werden.
     
  9. DonDensi

    DonDensi Forums Weiser

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    0

    habe letzte woche federn von WOLF in den mk7 eingebaut, muss sagen ist sehr leicht, kommst überall gut dran und ist auch in ca. einer stunde gemacht....
     
  10. rocketdog6676

    rocketdog6676 Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    war gerade mal beim Tuner (Premio-Tuning). Die meinten, bei den 35ern von H&R gibts kein Problem. Der TÜV muss sich das zwar angucken, man bekommts aber eingetragen. Man hat dann nen DIN-A4 Wisch, den man mit sich rumschlören muss, oder man lässts sich halt noch beim Straßenverkehrsamt im Fahrzeugschein eintragen.

    Die Frage ist nur eher... Reichen 35 mm? Man soll ja schon sehen, dass er tiefer liegt... Man will aber natürlich auch nicht bei jedem Gullideckel ne Ausweichstrecke suchen müssen...;-)

    Grüße.
     
  11. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    wer hat schon die 50er federn von h&r verbaut?
    gruß
     
  12. TS
    Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    also ich war gerade beim tüv und habe meine 7,5x17 et35 mit 205/40 eintragen lassen.habe den prüfer dann mal auf tieferlegung angesprochen.30er könnten noch gerade so gehen.vielleicht sind da schon karosseriearbeiten nötig.50er sind wohl eher nicht möglich...
     
  13. Adepet

    Adepet Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kann mich mal einer aufklären was da der Unterschied zwischen meinen und oben genannten Reifen sind. habe 205/40R17:B
     
  14. TS
    Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    du hast wahrscheinlich felgen in 7x17(originalfelgen mit et 42 wenn ich mich nicht irre) .meine sind 7,5 zoll breit und haben eine et von 35.deswegen sind die felgen ein wenig breiter und stehen im endeffekt fast 2cm weiter raus als deine.wenn ich den wagen jetzt um 50mm tiefer legen würde und den wagen komplett einfedern würde,dann würden karosserie und reifen aufliegen/verbiegen.deswegen is bei mir wohl nur 30-35mm tieferlegung möglich.205/40r17 iswt nur die größe deines reifens und nicht gaaaanz so wichtig für die tieferlegung...
     
  15. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    deine stehen 13mm weiter raus, net 2cm^^
     
  16. TS
    Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    19,7 mm falls es stimmt das die originalfelge et 42 hat :)
     
  17. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    0,5" breiter, ergo 1,25cm......rund 6mm innen und 6mm außen....zu den 6mm kommen noch 7mm durch die kleinere et hinzu....also 13mm^^....
    die 6mm nach innen kannste ja net mitzählen :)
     
  18. TS
    Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    damn bin ich dämlich!der halbe zoll wirkt sich ja in beide richtungen aus ^^
     
  19. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    no problem.....was meinste, wie lange ich gebraucht habe, bis ich das alles gecheckt habe^^
     
  20. Adepet

    Adepet Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Drum habe ich noch Distazringe drauf. Kenn mich nicht aus. Aber wie ich ihn abgeholt habe damals sagte mein Fréundlicher das die Reifen bisl raus schauen. na ja
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.