Turbolader bei nem Mk4 Bj.96

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von NxN-Mk4, 5. August 2009.

  1. NxN-Mk4

    NxN-Mk4 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hey leuts, ich hätte gerne mal gewusst ob 's überhaupt klappt bei nem 1,25l Mk4 Bj.96 nen Turbo reinzuhauen und wenn ja, was das so finanziell (Steuern & Versicherung) mit sich bringt...

    Ich hatte an ne Aufladung im Bereich von 30 bis 40 PS gedacht, so das mein Schmuckstück am Ende ca. auf 110 PS kommt.
    Derzeit hatter 75 PS.

    Danke euch schon mal für die Antworten :)

    Greetz
     
  2. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    bau lieber auf nen größeren motor um, dann kannst du dir die wirklich nicht geringen kosten für den turbo umbau schenken und zahlst ca die hälfte denke ich. kosten für die vers musst du bei deiner vers nachfragen, wird dir keiner hier beantworten können
     
  3. fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mogglingen, Germany
    Bin mal gespannt, wenn sich wirklich einer in seinen Klapperfiesta einen Turbo für 5000 Euro reinbaut :rot::popcorn:

    Versicherung kostet pro Mehr-PS ca. 10 Euro/Jahr. Dann ist aber der Turbo mitversichert.
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Die einzige Firma, die Umbausätze für diesen Fiesta mit TÜV angeboten hat, war van Aaken. Die gibts aber schon lange nicht mehr und die Leistungszuwächse waren auch nicht in der Höhe die Du Dir vorstellst. Zudem sehr teuer und die Motoren dann wenig haltbar.

    Eigenbau ist aufgrund der abgastechnischen Anforderungen fast nicht möglich und mit immensen Kosten verbunden. Wie schon erwähnt wurde, bau Dir den 1.6er oder 1.7er Motor ein.
     
  5. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    @dieter

    ich zahle für den 2l in meinem einen zuschlag i.H.v. 25% auf den Haftpflichtbetrag. und das differiert von vers zu vers
     
  6. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Meine Versicherung hat z.B. bei beiden Autos nicht mehr verlangt wie vor dem Umbau, trotz doppelter Leistung.
     
  7. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    popcorn time

    (wieviele immer auf die idee mit den turbos kommen :B)
     
  8. DonDensi

    DonDensi Forums Weiser

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    0

    und wieviele diese idee auch verwirklichen... :kratz:
     
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Das sind noch vieeeeeel mehr :)
     
  10. RST

    RST Gast

    kannst mal bitte nen foto vom motorraum machen und einstellen falls der 2,0 l in deinem mk4 drin
    ist würde mich mal interessieren wie das zuverwirklichen ist .
    Mercy.
     
  11. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Enfach dem Link in seiner Signatur folgen da findeste alle Bilder zu dem Umbau :)
     
  12. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch schon seit zwei Jahren nen RS2000 im MK4. Möglich ist alles, nur an einiges Stellen halt was fummelig der Umbau.
     
  13. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany

    ich denke randy hat nichts dagegen hier das bild ;)
    [​IMG]
     
  14. RST

    RST Gast

    danke den link hab ich übersehen !!!:-(
     
  15. RST

    RST Gast


    hatt jetzt jemand nen 2,0 16v zetec-e/zetec-upgreat drin ? und nen bild davon ?
    der rs motor verschleist zuviele getriebe!
     
  16. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Was hat denn bitte der Motor mit dem Verschleiß vom Getriebe zutun ?
    Oder meinste wegen der 12Nm mehr ? :)
     
  17. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    n zetec ist doch sogar noch leichter zu verbauen.
     
  18. RST

    RST Gast

    laut werksangaben sind es sogar nur 10 Nm.:D
     
  19. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Zetec sollte "relativ" einfach sein, schon allein weil der Haltepunkt links vor´m Dom recht ähnlich ist wie beim Focus und der Motor was kompakter ist als der RS. Wurde vor kurzem erst hier irgendwo diskutiert. Kenne aber keinen, der hier auf nen großen Zetec umgebaut hat.
     
  20. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    @oma

    nein habe ich nicht, wollt grad selber den link posten.