Hi, so wie angekündigt hier ein Tutorial und einige Bilder und Einblicke von meiner Arbeit.... http://www.teamreflex.de/Thorsten/Tut2
das tutorial sieht gut aus... wenn ich irgendwann ma vorhab mir nen tft einzubauen...dann weiß ich ja wo ich guckn muss... vielen dank dafür... :B:
Painti der Lack ... ahhh, mir geht gleich einer ab. was ist das für eine Farbe? Omg, ich muss mein Kokpit auch lackieren lassen, wie geil!
Boah sieht echt fett aus! aber ich sach immernoch dat blendet kannst ja diesbezüglich mal feedback geben
Sieht hübsch aus. Mir gefällt nur nicht, dass der Rahmen sich hinten noch einmal so spitz durchdrückt. Wär schöner, wenn das schön rund wäre.
Mir fiel beim Ansehen des durchaus motiviert gemachten Tutorials auf: Das Polyesterharz-Zeugs ausm Baumarkt härtet so schnell aus weil es Beschleuniger enthält. Professionelle Harze sind bis zu einer Stunde verarbeitbar und somit wesentlich besser geeignet. Wenn man sauber arbeitet braucht man praktisch keine Spachtelei mehr zu betreiben. Man kann Gfk-Oberflächen z.B. mit Flex und Schruppscheibe arschglatt kriegen, ne ruhige Hand vorausgesetzt. Übrigens: Heisst Spachtelmasse deswegen Spachtelmasse weil man zum Auftragen die Finger und keinen Spachtel benutzt? :gruebel: Ich finde den TFT dort zu hoch eingebaut. obenrum gucken die Ecken raus, das ganze Teil wirkt irgendwie aufgesetzt. Isses ja auch. Ich denke wenn man es etwas tiefer in Richtung der Heizungsbedienelemente versetzt sieht das Gesamtbild stimmiger aus.
naja deiner meinung mk2 16v kann ich mich nicht anschliessen.. klar heißt spachtelmasse spachtelmasse, weil mans mitm spachtel ver- arbeiten sollte. die integration des tfts ins amaturenbrett find ich aber gut gelungen ! :toll:
japp finds auch gut geworden! logisch es gibt immer verschiedene meinungen, aber für diese arbeit mit tut hat er schonmal meinen respekt verdient echt :toll: :hurra: cya Goofox PS: was hast für den TFT bezahlt und hast da evtl. en link (auch für dvd)
Is super geworden. Respekt! Klar hätte jeder irgendwie ne Kleinigkeit anders gemacht. Aber Hauptsache dir gefällts und es läuft. Und wer hat schon son geiles lackiertes Cockpit mit TFT. Is richtig geil! Und was kommt als nächstes? PS: Du hast glaub ich geschriebn man kann ne Navi nachrüsten, wie funktioniert das? PPS: Kann man mit dem DVD-Player MP3 DVDs abspielen? Und wie ist das Menü vom DVD-Player?
Als nächstes kommt....*geheim* planung läuft Ja es gibt Kits die die Antenne und das Modul enthalten die dann einfach angeschlossen werden. Und dann übers TFT die informationen abgeben ! Kost ca 350€ . Ja man kann mit dem DVD Player auch mp3 cd´s abspiele, quasi jedes gänginge Format. Auch DVD r+ und - laufen.
Hammer!!! Ihr Mk3 Fahrer habts echt gut, das Cockpit is wie gemacht für son TFT an der Stelle. Das klappt beim Mk4 denk ich ma net so einfach ohne das halbe Armaturenbrett zu zerschnibbeln und außerdem sähe was "kantiges" im runten Mk4 Cockpit eher übel aus- Aber beim Mk3 gefällts mir auf jeden Fall, sieht echt geil aus. Respekt, das soll ma einer nachmachen (nach dem Tutorial machens auch alle ). Nur was ich mich frage, hält das mit Spachtelmasse usw. bei Temperaturen jenseits der 60°? Im Sommer wird das bestimmt arschheiß, reißt das GFK oder so net?? Bye, Markus
Hi, wie schon gesagt GFK hat mit hohen Temperaturen keine Probleme, eher der Lack, mein lackierer hat sogut arbeit geleistet wie es nur ging, es sind mehrere schichten Filler Spritzspachtel und grundierungen drunter, und natürlich haftgrund. (Nein, es ist nicht alles das gleiche)
Also erstmal : RESPECT ! Top Arbteit, super sauber gearbeitet. Der Lack vom Cockpit ist echt nice, jedoch war das doch bestimmt auch nicht grade billig. Was hast du so für alles zusammen inverstieren müssen ? So als Gesamtpreis. Schade dass das Cockpit vom Mk6 für ein solchen Um/einbau nicht geeignet ist. Da wo bei dir der TFT sitzt , sind bei uns 2 Lüftungsdüsen
Naja man spricht ja net so über preise... Möchte ich hier auch jetzt nicht nennen, da ich zuviel händchen zu vielen leuten habe Da wo bei mir nun der TFT sitzt, waren auch 2 Lüftungsschlitze