UHR im Bordcomputer ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fritzchen99, 1. April 2007.

  1. Fritzchen99

    Fritzchen99 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , bei meinem ST "FL" hätte ich gerne die Uhr im BC stehen , laut Handbuch sollte es da auch ein Menü geben , aber bei mir ist das nicht der Fall. Hat jemand ne Ahnung bzw auch diese Probleme ?

    MFG Fritzchen
     
  2. YD2006

    YD2006 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    bei mir steht auch keine Uhr drin, wusste gar nicht dass eine vorgesehn ist, doch interssieren würd mich das schon
     
  3. Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Hätt ich auch gerne, ist ja eigentlich noch Platz im Display.

    Aber wenn wir schon zu dritt sind wo BC haben und keine Uhr, wird das wohl nicht vorgesehen sein :-(
     
  4. Sport Flo

    Sport Flo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir auch nicht so :-x! Hab hier aber schon mal irgendwo gelesen das dies eigentlich möglich ist! Nur wie oder welcher thread das war weiß ich nicht mehr!


    Gruß der Sport Flo
     
  5. XL_FIESTA

    XL_FIESTA Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
    Die Uhr ist doch im Display... Über den Anzeigen vom BC....
     
  6. Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    mach mal ein Foto davon, ich könnt mir schon vorstellen wo die ist, aber da wird bei uns wohl nix angezeigt :lupe: Normal ist se ja im Radio drinnen, zumindest war die dort bei mir im Originalradio
     
  7. TS
    Fritzchen99

    Fritzchen99 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    im Handbuch steht das se normal da is wenn man kein kompatibles Radio hat, aber se is es net :)
    un Platz is ja da genug !!!
    nur mein Händler bekommt da nix raus , vll finden wir im Forum ja ne Lösung ...
     
  8. Dom

    Dom Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mit dem WDS oder IDS einstellen
     
  9. Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt übersetzt mit dem Teil wo die Händler die Fehlercodes auslesen?
    Also beim nächsten Kundendienst mal sagen :)
     
  10. sydney

    sydney Gast

    Genau das Thema habe ich auch gerade im Handbuch gelesen... leider nix gefunden. Am Dienstag hab ich nen Termin bei Ford wegen ner Kleinigkeit am Neuen. Da werd ich mal nachfragen wegen Uhr-Anzeige im BC. Hätt ich nämlich auch lieber als aufm Radio...
     
  11. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    In dem Punkt bin ich froh, dass ich kein BC genommen hab. Das serienmäßige Display zeigt ja Uhr un Laufleistung an und man kann sogar die Restreichweite anzeigen lassen, ganz ohne BC. Und da der jetztige BC ja nicht mal den Momentanverbrauch anzeigt, ist das meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld. Mit der Aussage will ich jetzt aber niemand ans Bein pinkeln der sich nen BC geleistet hat ;-)

    War jetzt zwar total Off Topic, musste ich aber mal loswerden ;-) :D
     
  12. Bei laufendem motor im stehen durch den BC drücken und dann steht da, "lange gerückt halten für einstellungen", dort dann auf Uhrzeit im Display anzeigen gehen.
    Man kann auch einstellen, das die Kofortblinker aus sind usw...
    PS: Geht nur mit den original Radios von Ford, der greift da die Uhrzeit ab.
    Ich denke mal das es module gibt, wie bei der VAG, das man die uhrzeit auch ohne radio nutzen kann, für audi usw. gibts so kleine ´boxen bei ebay, die man anschließen kann, wo eine funkuhr drin ist, die dann die uhrzeit ins display wift statt das radio...:toll:
     
  13. Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Komisch dann tut mein Alpine Radio dem BC sagen das ich die Uhr ned benutzen darf, weil mir zeigt er die Option ned an

    BC ist allein schon wegen der Temperaturanzeige sehr nützlich ;-)
     
  14. sydney

    sydney Gast

    Hab vorhin auch das BC-Menü durchgeblättert... da is nix mit Uhr...
     
  15. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Des war's dann aber auch so ziemlich. Gut, man kann einiges verstellen, find ich auch ganz witzig. Aber dass der Momentanverbrauch bei den neueren Modellen nicht mehr angezeigt wird, find ich schom ziemlich schade. Naja, Ford halt. :kippe:
     
  16. Sorry, habs mit meinem ehemaligem GTA verwechselt... :schäm:
    Der hatte im Menü über 50 auswahlpunkte unter verschiedenen Kategorien...Sitze-->Sitzkühlung bzw. Heizung-->Auto. einstellung-->Memory usw... :vogelzei:
     
  17. jansi

    jansi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Schon alleine, dass dir dein Display die Restreichweite anzeigt, hast du auch nen BC! Nur es ist nicht eingestellt, dass er dir Durchschnittsgeschwindigkeit und all die Sachen anzeigt!

    Und zum normalen BC: Hier war doch mal jemand, der hatte so ne geheime Tastenkombi drauf, da konnte man sogar den momentanverbrauch und Öltemperatur Anzeigen lassen.....

    Wenn jemand ein Powergate hätte, würde das glaub ich auch damit gehen.:gruebel:
     
  18. Dom

    Dom Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Genau ... WDS ist das alte Gerät und IDS ist ein neues Teil ...
     
  19. Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Dann könnte mk5jas das ja mit seinem BlueFin auch steuern oder?
    Weil damit kann er ja auch die Fehlercodes auslesen.
     
  20. Dom

    Dom Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Auslesen und Paramter im Steuergerät umstellen sind 2 paar Schuhe ...

    Das geht nur mit den teuren Ford Diagnose Geräten ...