Umbau Fiesta MK5 1,3l 60PS auf Puma Motor 1,7L oder doch auf den Fiesta Sport Motor?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Green Thunder, 9. April 2012.

  1. Green Thunder

    Green Thunder Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hat einer Erfahrungen gemachten bei diesen Umbau. Fiesta 1,3l 60 PS bj.02 auf Puma Motor 1,7l:think::peace:

    Mir geht es hauptsächlich darum zu erfahren,welche Komponenten ich wechseln müßte.Fangen wir mal.:gruebel:

    Bremsen,Radnarben,Stabi,Auspuffanlage,Kabelbaum(ist dieser getrennt in Motorkabelbaum und Innenraumkabelbaum?),Tacho, Fahrwerk,Getriebe,usw:think:

    Habe einen Fiesta BJ 2002 mit Digital Kilometerzähler gibt es dort Probleme? Wie sieht es mit der Abgasnorm aus? Der beim Tüv sagte

    mir ich müßte mindestens die gleiche Abgasnorm haben? Bitte beschreibt mir Eure Erfahrungen

    Oder lieber auf Fiesta Sport umbauen da vielleicht einfacher?:peace:
     
  2. SimonS

    SimonS Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    HI,
    hier gibts so einige die den Umbau gemacht haben.
    Was musst du alles tauschen:
    -Bremsen
    -MOtor mit dem was dranhängt
    -Motorkabelbaum

    Beachten solltest du, dass der Puma am besten aus dem gleichen Baujahr wie der Fiesta stammt, einmal wegen der Abgasnorm, zum zweiten wegen digital vs. analogtacho etc. pp.
     
  3. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Bremse sollteste sogar lassen können, wenn du vorne die Großen scheiben hast, glaub 250mm.
     
  4. neverone

    neverone Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    ja musst auch den kühler mit dem träger wechseln. da der kühler vom puma größer ist und der alte träger dann nicht mehr passt. und innenkabelbaum kannst du lassen. musst nur gucken ob im batterieverteilerkasten die stecker gleich sind.
     
  5. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    kommt aufs Bj an also welchen Motor er in welches Bj bauen möchte .
    Pauschal kann man also nicht sagen das man den Innenkabelbaum nicht tauschen muss
     
  6. TS
    Green Thunder

    Green Thunder Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten von Euch. :rolleyes:

    Werde mal ausschau halten,nach einen Unfallwagen am besten wäre ja einer mit Seitenschaden oder noch besser wäre ja wohl Heckschaden.;)
     
  7. neverone

    neverone Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    mein spender hat sich 2 mal überschlagen:D aber motor schnurrte und jetzt schnurrt er in meinem fofi^^