Umbau Ford KA Monster ;)

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Estrella, 22. Oktober 2006.

  1. Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    Umbau Ford KA ;)

    Hi.
    Bin bissl spät dran, aber besser spät als nie ;)

    Hier die neuesten Fotos meines KAs:
    http://www.soxx.us/fiestafreunde/KA_Nicole_NEU/DSCI0105.JPG
    http://www.soxx.us/fiestafreunde/KA_Nicole_NEU/DSCI0106.JPG
    http://www.soxx.us/fiestafreunde/KA_Nicole_NEU/DSCI0107.JPG
    http://www.soxx.us/fiestafreunde/KA_Nicole_NEU/DSCI0108.JPG
    http://www.soxx.us/fiestafreunde/KA_Nicole_NEU/DSCI0109.JPG
    http://www.soxx.us/fiestafreunde/KA_Nicole_NEU/DSCI0110.JPG
    http://www.soxx.us/fiestafreunde/KA_Nicole_NEU/DSCI0111.JPG
    http://www.soxx.us/fiestafreunde/KA_Nicole_NEU/DSCI0112.JPG
    http://www.soxx.us/fiestafreunde/KA_Nicole_NEU/DSCI0113.JPG
    http://www.soxx.us/fiestafreunde/KA_Nicole_NEU/DSCI0114.JPG

    Nach "Pfusch am Bau" habe ich zusammen mit meiner Cousine, einem Kollegen und einer Freundin insgesamt 4 Wochen abends mit Spachteln zugebracht. Danach hatte ich glaub ich ne Staublunge *g* Und die Wörter SPAX und BAUSCHAUM habe ich aus meinem Wortschatz seitdem gestrichen.............. :motz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2008
  2. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    schick,
    auch wenn ich vorne den abschlepphaken net angebraten hätt..
    was hast da als front / heck missbraucht?
     
  3. TS
    Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    Ja den Abschlepphaken wollte ich auch nicht dran haben - aber fürn Tüv musste er ran und mein Kollege hat vergessen ihn abzumachen als er die Gitter rein gemacht hat. Im Frühjahr kommt er ab ;)

    Die Stossstangen sind eigentlich passend für den Fiesta MK4. Die wurden an die original KA-Stossies angepasst und noch mit SK-Tuning Kotflügelverbreiterungen ergänzt :wink:

    Und bis zum Frühjahr bekommt er noch bissl mehr Leistung ;)
     
  4. Bl4cKHunt3r

    Bl4cKHunt3r Forums Profi

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ja schick! Bloß wenn du die angepasst hast dann hättest die frontschürze auch noch bündig mit der motorhaube abschließen lassen können oder es kommt halt nur auf den bildern so rüber das rechts der Spaltmaß größer ist als links.
    Aber so die komponetten gute idee, schick :toll:
     
  5. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    bei mir funzen die bilder irgendwie nicht...

    wieviel ps kommen denn bis zum frühjahr ins auto?
     
  6. TS
    Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem kam wegen den Motorhaubenliftern. Die waren komischerweise unterschiedlich stark und haben die Motorhaube dann verzogen. Mittlerweile sind die aber draußen und es passt alles wieder :)



    Warum sollte ich das Auto bald stehen lassen?
    In einer Woche fängt die Winterpause an, aber sonst?
     
  7. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    sie hat nen puma...
    also wird sie schneller als nen fiesta werden :p
     
  8. TS
    Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    Es wird ein 1.7l Puma sein :)
     
  9. TS
    Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    Hä? Hast du was geraucht oder so?
    Ist mir schon klar dass du MEIN Auto meinst! Aber erklär mir bitte warum ich es stehen lassen sollte
     
  10. TS
    Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    und warum HAHA? Ist halt nunmal so - und ich weiß ja was übern winter mit ihm passieren wird :) und dass er schön behütet sein Winterschläfchen machen wird :)
     
  11. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    sieht doch mal top aus :wink:

    gefällt mir echt gut :)
     
  12. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Gefällt mir gut :toll: Hat sich stark verändert seit dem ich dein auto das letzte ma live gesehn hab


    Ich dachte eigentlich du bastelst schon am motor, hab da irgendwann ma so ein puma gerücht gehört
     
  13. Polar

    Polar Forums Elite

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    schickes auto.

    nur was MIR nicht gefällt (an den bildern, weiß ja nicht was du noch verändert hast):

    -bordsteinschäden an den felgen
    -endrohrvariante
    -spaltmaße grill

    aber sonst toi toi..

    ich werd auch in paar monaten nen Pumaunfallwagen mit leichtem front und heckschaden kaufen.

    is neues baujahr mit lederkomplettausstattung wenn du was brauchen solltest, meld dich mal bei mir per pn....

    aber dauert noch nen momentchen
     
  14. Fanatic

    Fanatic Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    0
    @Ella

    Kenn ihn ja schon ihn Live :wink:

    Kritik:

    Spaltmasse beim Grill, Abschlepphaken, und der Auspuff :wink:

    Der kommt doch nach NDB. /SR ? Das isser aber ned behütet :konfuzi:

    @Polar

    Meld dich ma, leder hört sich gut an :)
     
  15. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Sieht gut aus. :)


    Dachte dü hättest den 1.7 Vct schon drin, aber das kommt ja bald noch.
    Bin gespannt ihn mal live aufm Treffen zu sehen. :wink:
     
  16. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Fürn KA gefällt der mir schon ganz gut. Ich hätte die Heckstossi an den unten an den Seiten weiter nach außen gezogen damit die ca. bündig mit den Reifen abschließen. Aber egal gefällt mir ansonsten Top. Mit dem 1,7L Motor hat er dann demnächst auch die Leistung nach der er jetzt schon aussieht :konfuzi:
     
  17. SchaSche

    SchaSche Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Remscheid, Germany
    Irgendwie nicht mein Fall....
     
  18. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    ehrliche meinung ?

    gefällt mir überhaupt nicht, ich finde das das weis dem KA überhaupt nicht steht, und duch die blauen streifen noch verschlimmert wird.

    zudem gefällt mir die front stossi und der spoiler nicht, aber das ist mein persönlicher geschmack.

    hab das auto auch schon live gesehen auf 2 treffen dieses jahr, ich muss sagen auch live ändert sich nix an meiner kritik

    mfg und nix für ungut :ritter:
     
  19. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    ist ja ein gutes concept. aber irgendwie sieht der nach japanischen streetracer aus von den schürzen her und es ist doch nur ein Ka O_O

    vielleicht liegts aber auch daran das die den wagen auch in serie nicht mag
     
  20. timme

    timme Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde dass es ne sehr gute Arbeit ist auch wenns mir etwas zu krass wäre aber ansonsten ist es OK.

    Aber eins wüsste ich gerne welches Design ist die OZ Felge und vor allem was für Technische Daten hat die Größe ET Breite etc.