[Fiesta Mk5] Umbau ,,Mäusekino`` im MK 5 Sport

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von mister-floppy, 11. Januar 2017.

  1. mister-floppy

    mister-floppy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Burgwerben, Deutschland
    Bin am Umbau meines Tacho auf ein ;;Mäusekino``.
    Alle Komponenten sind vorhanden---Stecker,Geber..............:ja: P1020341.jpg
    Wolle es aber als Plug & Play System bauen---------Tachostecker ab und am neuen dran.
    Platine besorgt---Tachosteckbuchse anlöten-----Kabel von den Seckern dran (X8,X9). P1020338.jpg P1020339.jpg P1020340.jpg
    Jedoch so einfach wird es nicht.:wand:
    Da die Rlatine jedoch nicht geht (kein Platz zum anlöten der Kabel hinter der Buchse), suche ich jemanden, der mir eine nach meinen Wünschen anfertigen könnte.:gruebel:
    Wenn schon richtig ,dann auch ordentlich
     
  2. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    verbinde doch einfach die Stege auf der Rasterplatine und verlänger somit die "Pins" bis du platz zum löten hast, dafür sind die Dinger doch da ;)
     
  3. TS
    mister-floppy

    mister-floppy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Burgwerben, Deutschland
    Werde ich auch machen ---suche noch den Draht dazu im Netz...........Fädeldraht, Kupferlachdraht gefunden, jedoch nicht so das wahre:think:
    .
    Wie nennt man das Zeug?:gruebel:
     
  4. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
  5. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Wo ist das Problem? Wir reden hier über ein 2,54er Rastermaß, da passen 2 Leiterbahnen zwischen :D

    Ob man da nun Lackdraht, Silberdraht, abgeschnittene LED-Beinchen oder Blumendraht nimmt, ist letztlich fast egal, da an der Stelle ja keine besonderen Ansprüche an Isolation oder Korrosionsfestigkeit bestehen.

    Und bei den verwendeten Streifenraster-Karten kann man auch problemlos einfach Lot drüberziehen, zwischen 2 Pads braucht man nicht zwingend Draht. Die Kupferbahn kannst du bei der Breite locker mit ein 1-2 Ampere belasten, auch da kein Hinderungsgrund.
     
  6. TS
    mister-floppy

    mister-floppy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Burgwerben, Deutschland
    Genau,darauf bin ich nicht gekommem:rolleyes:.........Danke:klatsch:.
    Bin gerade dabei,Belegungsplan zu machen...........32-polige Buchse an x8,x9........jedoch fehlen mir noch einige Daten.
    Das z.B. die10 auf die 1 auf bem x8 Stecker kommt,hab ich.
    Doch 1,2,3 auf welchen bei den x8,x9 Stecker?:gruebel:und so weiter
     
  7. BadFocus

    BadFocus Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SHG
    hats eigendlich nen Grund warum du nicht direkt ne Streifenplatine genommen hast ?
    dann bräuchtest dir keien gedanken um ne brücke machen
     
  8. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Wollt ich auch grad sagen.
    Diese unterteilten sind irgendwie nix ganzes und nix halbes, für Arbeiten mit Halbleitern wirds klobig, und für reine Kabelsalatsachen auch nix.
    Ich hätt die Adern direkt an den Stecker gelötet und verschrumpft. Aber ich hab nu auch schon etliche (richtige) Mäusekinos umgebaut ;-)
     
  9. TS
    mister-floppy

    mister-floppy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Burgwerben, Deutschland
    Könnte ich ja auch machen:ja:---doch wie schon erwähnt........Schaltplan:gruebel:
     
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Definiere "Mäusekino"
     
  11. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Kadett GSI / oder Senator.
     
  12. TS
    mister-floppy

    mister-floppy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Burgwerben, Deutschland
    War in einem Kadett GSI Cabrio verbaut:ja: