Unfallwagen oder nicht Unfallwagen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Lympo, 21. Juli 2004.

1. Lympo

Lympo Forums Inventar

also wenn er vorne was hatte, kann man das im motor raum sehen, weil da sollbruchstellen sind, beim kotflügel, da wo vorne diese verstrebung drangeschweißt ist...

2. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Hinten an der Seite kannst du mal gefühlvoll klopfen ob da nur Blech ist, oder irgendwas mal gespachtelt wurd...
    Hinten mal den Teppich im Kofferraum hochmachen, und gucken ob da schweißnähte sind die da sonst nicht hingehören...

3. VicTim

VicTim Forums Bewohner(in)

Bei Frontaufprall müsstest du was an der schürze sehen 8beulen oder von hinten gespachtelt und meistens an der Mittelstrebe vom Haubenschloss.

Die sollte meine ich gerade sein.

bei mir is sie leicht nach innen gebogen (heißst also auprall)

Dann schau dir mal die ganzen Spalten an (Türen, Hecklappe, Motorhaube) wenn die sehr extrem unterschiedlich sind.

Und halt im Motorraum wo die Kotflügel mit der Front verbunden sind.

4. RUDIKA

RUDIKA Gast

Unfallwagen??????????

WENN'S GENAU WISSEN WILLST
    Lasse vom KFZ Gutachter ein Gutachten erstellen.ober bei DEKRA GTÜ
    usw die haben auch Schichtdicken messgeräte und sagen dir ob spachtel doppelter Lack aufgetragen wurde. Die kennen sich mit solchen sachen aus.
    Das sollte man aber VOR dem Autokauf machen u nicht danach rumjammern.
    MfG
    Rudika
    Grüße ALLE Ford fahrer.

5. floyD

floyD Forums Mythos

Mein Gott, Du hast ein Auto und es fährt, sei leiber froh. Ich habe das selbe Problem, mir aber die 4500€ selber zusammengespart - wert ist er wohl nicht mehr die Hälfte, aber nach 2 Jahren werd' ich ihn wol leider loswerden, eben wegen dem ganzen Schäden, die dann doch Rost verursacht hatten.

Sowas passiert, man zahlt sein Lehrgeld und lässt sich nie wieder bescheissen. :roll:

6. SerdarK

SerdarK Forums Neuling

also wennu rechtsschutz hast und im kaufvertrag drinne stand das das kein unfall wagen ist dann geh zum anwalt...

ansonsten geh mal zu papi und sag dem papa beim autowaschen ist der tankdeckel von alleine aufgegangen und beim regen blablalba halt das es reinregnet oderso können wir uns den wagen mal nicht zusammen genauer angucken sagste halt mein freund hat den gleichen wagen und bei dem passiert es nicht und er hätte geschaut und gesagt das des ein unfall wagen ist...

nur so mal ne idee keine ahnung in wie fern das deinen daddy beeinflusst aber denke mal schon das der sich gedanken macht.. vielleicht kriegst du denn ja verkauft (aber sagen das vorbesitzer vielleicht nen unfall hatte und die story erzählen)und kannst dir den gleichen mit vielleicht 10 tkm mehr zum gleichen preis holen ;)

7. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

hmm da hat dann aber jemadn böse gepfuscht....
    einen unfall sachden erkennt man nromaler weise nur an lack kanten wenn z.B. nur das seitenteil lakiert wurde is in der sicke unterm fesnter ne lackkante, der lack dicke (messgerät) oder bei extremen farben (rot) am farbton. Schwesinähte solte man auf keinen fall sehen !

8. dunk

dunk Forums Anfänger(in)

da kannst noch etwas mehr fordern, als 300 - 500 € oder ?

Ist schließlich nen Unfallwagen....

9. RUDIKA

RUDIKA Gast

wenn mein freund meinen sohn reinlegen würde,dann könnte er auswandern ich würde jedem den schrottbock zeigen der würde kein auto so schnell mehr verkaufen.
    oder den schaden schnell beheben und noch was draufzahlen.
    UND DAS SIND FREUNDE????????
    vielleicht hat dein Vadda noch provision kassiert ????????
    deshalb hast du das auto nehmen müßen.
    Grüße ALLE Ford fahrer.

10. Redmond

Redmond Forums Bewohner(in)

Sein Papa hat ihm das auto gekauft und bezahlt du blassnase!!

Weiteres zum Unfallwagen erkennen:
    - Lack an Stellen wo er nicht hingehört, evtl. sogar an den Federn. infach mit der anderen seite vergleichen
    - Spaltmaße (oder sonstige abstände) auf beiden Seiten unterschiedlich, einfach mal genau nachmessen
    - hinter der Stossstange ist meist ein Metallträger, der bei Unfällen verbiegt. Entweder der ist noch verbogen oder der sieht Eierig aus, weil er wieder zurückgebogen wurde
    - undichter Kofferraum ist nach nem Heckschaden auch ziemlich häufig

11. RUDIKA

RUDIKA Gast

ABER WARUM SAGT JEMAND BLASNASE ZU MIR???????
    :dudu: :dudu: :dudu: BÖSER :dudu:

12. Redmond

Redmond Forums Bewohner(in)

:rofl:

muahahaha! hab mir das gerade bildlich vorgestellt :D
    Sowas würd ich doch nie sagen :D

.. ich hab blassnase gesagt! :kusswang:

13. floyD

floyD Forums Mythos

Der sagt Blassnase zu Dir, weil Du eine bist. Von Dir kommt die meiste Zeit nur Müll, den Du Dir egtl. auch sparen könntest.