Uni FB an Steuergerät

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Psracer23, 28. August 2016.

  1. Psracer23

    Psracer23 Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich weiß, es gibt unzählige Forenbeiträge zum Thema Universal FB. Jedoch mein Anliegen könnte ich nicht finden:
    Fzg: Fiesta 96, 1,25Zetec, Ghia, 5türer.
    Die IR-FB will nicht mehr. Steuergerät getauscht, neue Batterien in Handsender, etc. - Nichts. Vermute, das IR-Empfängermodul oder die Platine im Schlüssel ist defekt. Austausch Original Ford zu teuer. Nun also die Alternative eine Universal FB.
    Theoretisch könnten die Kabel der Universal doch an das Steuergerät der FB im rechten Fußraum angeschlossen werden, oder?
    Wenn ja, hat jemand Erfahrungen damit und kennt die Kabelfarben und ihre Zuordnung?
    Dank im Voraus!
     
  2. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    ja das ist möglich , alle notwendigen kabel sind an diesem modul vorhanden , welche man braucht um die universal FB anzuschliessen .
    hab ich bei meinem puma auch ersetzt , allerdings durch eine originale FFB von einem escort 98
    welche kabel für was sind kann ich nicht aus dem kopf sagen , also schaltpläne besorgen .
     
  3. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Mal ganz banal gefragt hast du die FB neu angelernt? War bei mir so wo ich zulange gewartet habe mit dem Batteriewechsel im Schlüssel.
     
  4. TS
    Psracer23

    Psracer23 Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab schon alles versucht: Strom für eine Stunde abgeklemmt, alle möglichen Tastenkombis probiert. Die Led im Schlüssel blinkt nicht....
     
  5. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    dann ist wohl der schlüssel hin oder die batterien falsch rum drin
    aber mal ehrlich die IR ist doch sch**** deshalb hab ich auch auf funk umgebaut