Hi! Ich habe diese ZV mit FFB geschenkt bekommen. http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelung-m-Funkfernbedienung-u-Blinker_W0QQitemZ4583119683QQcategoryZ38727QQrdZ1QQcmdZViewItem Die hab ich auch am Wochenende mit ein Paar schwierigkeiten in meinen Fofi eingebaut. Funktioniert wunderbar, aber wie krieg ich das mit der Blinkersteuerung hin? Es bleibt ein Weißes und ein Braunes Kabel quasi über. Haben die was mit der Blinkersteuerung zu tun? In der Artikelbeschreibung steht was von Blinkeransteuerung, aber in der Bauanleitung nicht. Zumindest verstehe ich diese nicht. Ich werde die heute Nachmittag mal einscannen und hier reinposten. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Danke! Gruss sniffy
Hier ist die eingescannte Bauanleitung. Kann mir bitte jemand sagen wofür das Weiße und das Braune Kabel zuständig sind. Ich hab kein Plan! Danke! (Der Braune Fleck an der seite ist ein Teil vom Fussabdruck von mir. Bin ausversehen reingetreten.)
Also GND heist doch normaler Weise MASSE!! Oder irre ich mich da!!! Hab mir ne Alarmanlage eingebaut!!! Hab oben am Tacho die zwei Blauen Kabel genommen für die Blinkeransteuerung! Funktioniert einwandfrei!! Aber ich frag morgen mal meinen Nachbar der ist KFZ-Elektriker und konnte bis jetzt jeden Schaltplan von mir entziffern!!! Wie hast du die ZV angeschlossen??? Hab da Probleme mir geht als auf zu auf zu 1 min lang!!machmal gehts dann zu machmal auf????
Diese ZV hat keine Blinkeransteuerung und die beiden Kabel die noch übrig sind werden fürden Anschluß an ein Funkmodul/Infrarotmodul sein! Wenn du eine Blinkeransteuerung willst kannst du dir z.B. das Funkmodul von Carguard holen. Dann kanste deine ZV per Funk aufschließen und das Funkmodul hat ne Blinkeransteuerung. Kannst aber auch ausm D&W Katalog (da habe ich das schonmal gesehen) ein Blinkermodul für ZV besorgen. Das ist ein Relais was an die ZV Ansteuerung angeschlossen wird und an die Blinker. Aber für das Geld würde ich mir dann eher das Carguard Funkmodul kaufen...
spontan würde ich sagen "reingefallen" hoffenslich haste noch keine Bewertung abgegeben.... das gleiche ist mir auch passiert habe mir dan bei ebay ne neue Fernbedienung + empfänger geholt (5€) naja die hatte blinkeransteuerung und auch noch nen 3ten kanal (kofferraum). du kannst aber auch beim Conrad nachschauen da gibt es einen "nachrustsatz" http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTAyOjAwMDIuMDJmYy45YjE0YTc4ZiZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MzEyODAzNTU1OA==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&p_selected_area=%24ROOT&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=blinkmodul&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10 dass nenn ich mal nen link... warum auch immer er funktoniert
Er hat doch geschrieben, dass es scon eine ZV mit FFB ist. Dann macht es doch wenig Sinn, wenn die beiden Kabel für noch ein Funkmodul sind
Tja das ist der Vorteil von billgem Ebay-Zeugs (halte mich jetzt zurück). Die beiden Kabel sind für einen Schalter vorgesehen womit man die Anlage schalten kann und einer Remote Steuerung (Fernbedienung). Das wird optional möglich sein. Blinkeransteuerung ist nicht dabei (Rückgaberecht) ist aber mit etwas Aufwand dennoch machbar. GreetS Rob p.s. Was man so alles geschenkt bekommt !
Das wäre auf jeden Fall korrekt wenn deinen Nachbarn fragen würdest. Klar hat ich Probleme beim einbauen. Hab den ganzen Samstag davor gesessen. Waren so 11 Stunden. Muss aber dazu sagen dass ich nicht so der Autofreak bin, bzw. mich nicht mit der Technik nicht so auskenne. Hab einfach im Internet nach Anleitungen geguckt, und hab dann eine gefunden wo ich dachte dass ich das hinbekomme. Und es klappte ja auch, zum Glück! Ich werd heute mal ein paar Fotos reinstellen, da ich die Seitenverkleidung nochmal abnehmen muss. Der Link geht leider nicht! @Rest Danke für eure Aussagen. Jetzt weiss ich wenigstens das das Teil keine Blinkeransteuerung hat. Muss ich jetzt halt mit leben. Find ich aber schade, weil es ja in der Artikelbeschreibung stand. eBay halt.
Tja, einem geschenkten Gaul . . . . GreetS Rob p.s. Die Conrad Links funken oft wg. der Cookies nicht !
sch... mit dem link also gehst unter conrad.de und gibst unter suche Artikel 853205 - 62 oder Blinkmodul für Zentralverriegelung 26,95€ sorry wegen dem Link...
Die ZV ist ja auch ein Geschenk von meiner lieben Freundin gewesen!!! Die musste mir später sagen wo sie die ZV her hatte, damit ich die umtauschen kann, da ich es erst nicht hingekriegt habe mit dem Einbau. Da habe ich auch den Preis gesehen . Aber es hat ja zum Glück trotzdem geklappt.
kannst dir auch ne blinkersteuerung selber bauen wenn du ein bischen plan hast von elektrik...ich habe die gleiche verriegelung und werd mir jetz sowas bauen...und zwar werd ich mit nem ic nämlich dem timer ne555 mir was bauen...kann ich ja mal posten wenn es klappen sollte...der kann nämlich nen signal erzeugen wenn er einen impuls bekommt (die 12v die kurz am stellmotor anliegen)...da kannste dir dann genau defiinieren wie oft und wie lange geblinkt werden soll.. greetz die 2 kabel sind für ne alarmanlage falls du eine hast..die muss ja "wissen"! warum die tür aufeinmal auf geht ...wenn ich nich irre.. ciao