unterbodenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von son-gogo, 29. Dezember 2009.

  1. son-gogo

    son-gogo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    hallo alle!!!habe mir gestern eine einfarbige unterbodenbeleuchtung gekauft mit fernbedienung...jetzt hab ich das problem das ich die unterbodenbeleuchtung übern türkontakt schalten und extra noch mit fernbedienung anschalten..also sie soll angehen wenn ich die tür auf mache und wenn ich se zu mach wieder ausgehen...und soll noch seperat mit der fernbedienung angeschalten werden wie müsste ich das anschließen???...türkontakt läuft über masse...bitte um hilfe
     
  2. Sango1985

    Sango1985 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    ich würde es so machen dein enfangs gerät für die unterbodenbeleuchtung mit dauer + anschlisen und normal masse und nach dem enfangs gerät mit den türkontackt
     
  3. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Ich würds lassen da keine BE mehr vorhanden sein wird..... ;)

    Sascha
     
  4. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Lass es sein, gibt nur Ärger mit den grünen Typen.
     
  5. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    ehrlich, so ne bastelbude...

    @topic:

    1. die box, die die ubb ansteuert, musst du ganz normal an dauerplus und masse schalten, also theroretisch, die beiden kabel, die von der ubb rauskommen, an die batterie klemmen (somit kannst du mit der fb ein und ausschalten).

    2. an die röhren wird wohl 12 volt fließen (nachmessen vorher), wenn du die kabel, die in den empfänger gehen (empfänger für die fernbedienung) vor dem empfänger abgreifst und an dauerplus und den türkontakt befestigst, hast du praktisch die fernbedienung umgangen und die röhren bekommen immer saft, wenn du ne tür öffnest.

    denkfehler möglich...