Unterbodenschutz

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Andy_S, 28. Februar 2005.

  1. Andy_S

    Andy_S Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Am Wochenende hane ich auf der Hebebühne bemerkt, daß besonders in der Nähe von Schweißstellen am Unterboden leichter Flugrost entsteht. Soll ich den Unterboden mit dem Unterbodenschutz streichen, oder besser das zähe Sprühwachs verwenden?
     
  2. m.web

    m.web Forums Mythos

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Was von beidem besser ist, weiß ich nicht, aber ich würde auf jeden Fall vorher den Rost entfernen, sonst rostet es unten drunter weiter. Dann noch evtl. Hammerite drauf.

    mfg
    m.web
     
  3. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen, Germany
    das Problem hat nicht nur der Fiesta, sondern auch der Puma, deswegen habe ich heute mein Unterboden mit 4 Schichten Dickschicht-Rostschutzgrundierung und 2 Schichten Hammarit (Silber) behandelt.

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
  4. TS
    Andy_S

    Andy_S Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Der Unterboden ist voll übel!!! Früher war immer dick Unterbodenschutz drauf, beim MK5 sind die sehr sparsam damit umgegangen, denke wenn man nicht rechtzeitig was macht wird das Auto net alt.
     
  5. Ghia_1.25_16V

    Ghia_1.25_16V Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Dass liegt nich am mk5!
    Ich hab nen Mk4 Bj 9/99 und der Rostet auch wie Otze! :(
    Und mein Mk4 Bj 7/96 Rostet nicht. (Nicht ein Bisschen.) Obwohl er ja Über 3 Jahre Älter is :gruebel: und im Winter auch ordentlich Salz zu Gesicht bekommt :gruebel:
     
  6. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen, Germany
    @ Ghia....

    Hast du schon einmal unters Reserverad geschaut ???

    ich kenn kein Fiesta MK4/MK5?/Puma/Ka der da nicht gammelt ....
     
  7. Ghia_1.25_16V

    Ghia_1.25_16V Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ne, hab ich bisher noch nich drunter geschaut... Werd ich aber mal machen, wenns wieder Wärmer wird.
     
  8. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen, Germany
    das kann ich dir nur raten, beim kofferraumunterboden hat Ford den Unterbodenschutz "vergessen", nach 4 Jahren fangen dort die Blechkanten an zu blühen..

    [​IMG]
    guckst Du ...NULL Rostschutz
     
  9. Tsunami

    Tsunami Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das erst entfernt, bevor du das alles aufgetragen hast?
     
  10. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine hinteren Radkasten(nachdem ich die Radhausmatte rausgenommen habe) mit Kaltanstrich/Hammerit gleich noch mit gestrichen und den Unterboden mit UBS-Steinschlagschutz gesprüht.Wenn der Winter rum ist dann streiche ich nochmal, dann kommen auch die matten wieder rein.
    @daniel.S
    Bei mir war kein Rost untem Ersatzrad Bj. 5.96.
     
  11. TS
    Andy_S

    Andy_S Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Die bei Ford sparen an allem. So langsam kotzt mich der Murks an, ständig was anderes. Wenn das so weitergeht war das mein letzter Ford. :x
     
  12. m.web

    m.web Forums Mythos

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Wie gehn denn die Matten raus?

    mfg
    m.web
     
  13. Hab ich mir auch schon überlegt. Fahre den grade mal 2 Jahre. man man naja was solls :roll:
     
  14. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Du baust das Rad ab, dann sind noch drei Torxschrauben (25er wars glaug ich) herauszudrehen. 2 schrauben sind gut zusehen aber die 3te ist etwas versteckt. Nun musst du noch die Matte mit im bereich der Bremsleitung durchschleiden( nur die Matte!! nicht den Schlauch, aber das ist ja klar ). Das Gleiche gilt auch für die anderen Seite.

    Wenn ich im Sommer meine Matten wieder einbaue, werde ich die Matte wieder mit Angelsehne zusammennähen.
     
  15. m.web

    m.web Forums Mythos

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Und was findet man darunter vor? Rostets da auch? Mir macht irgendwie Sorgen, dass diese Matten den salzigen Schneematsch richtig aufsaugen und der dann wohl ständig das Blech berührt. Wieso werden da eigentlich keine Kunststoffverkleidungen verbaut?

    mfg
    m.web
     
  16. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Das Filz wird wegen der Geräuschdämmung verbaut.
    Der MK3 hat das nicht und da hört man bei Regenwetter richtig wie das
    Wasser von den Reifen innen an die Kotflügel geschleudert wird.

    Patrick
     
  17. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Musst mal schaun, bei mir war an einer Stelle Flugrost 1Cent Stück groß den man wegwischen konnte (direkt am Übergang vom Ende der Matte zum sichtbaren Lack hinterm Stoßdämpfer). Hatte Matte eigentlich nur ausgebaut weil ich die mal richtig sauber machen wollte, hatte eine Matschlandschaft im Radhaus da brachte der Kärcher an der Tanke mit Matte im eingebauten Zustand nicht viel.Leider habe ich nicht geschafft die Matte wieder einzubauen, weil es jedes mal wo ichs machen wollte, es entweder geschneit oder geregnet hat. Die Matte dämpft dem Geräuschpegel erheblich.