untere Schraube Anlasser xr2i 16v

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Bobby_Chevrolet, 20. April 2015.

  1. Bobby_Chevrolet

    Bobby_Chevrolet Forums Anfänger(in)

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    so,nun melde ich mich doch hier.hatte ich so nicht geplant.

    nun zerreißts mir den schädel.

    das problem stellt sich so dar:
    grund ist erstmal,anlasser ausbauen.an sich ja kein akt.die zwei schrauben.

    die untere von beiden,von oben gesehen,ist dank vorbesitzer,mittlerweile eine rostige schraube,rostiger schraubenkopf.
    so erstmal nicht tragisch.

    nun zum punkt: es sieht sehr nach einem oder zwei schweißpunkten auf dem kopf aus.ergo bekomme ich die nuss gar nicht erst aufgesetzt.

    habt ihr vielleicht einen kleinen oder großen tip für mich?

    danke euch für ratschläger :)
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Schlitz reinschneiden und mit einem Schlitzschraubenzieher rausschrauben.

    Außer man hat die Schraube gleich direkt mit dem Anlasser verschweißt...
     
  3. RST

    RST Gast

    erstmal sollten es 3 schrauben sein
    zum zweiten mal versuchen eine grössere nuß drauf zu schlagen
    oder zum 3. kopf abflexen
     
  4. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

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    Oder wenn 1/2 beides nicht geht, (größere) Mutter draufschweißen.

    Wenn die Schraube an den Anlasser geschweißt ist, hilft eh nurnoch Flexen und die Reste dann mit aufgeschweißter Mutter oder Ausdreher entfernen oder notfalls ausbohren
     
  5. TS
    Bobby_Chevrolet

    Bobby_Chevrolet Forums Anfänger(in)

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    Schraube ist nicht verschweisst mit dem anlasser.
    Sind nur 2 schrauben wie in meinem Buch von haynes.
    Bin verwundert wo die dritte sein sollte.
    Bleibt dann nur aufschliessen denk ich.mit Schlitz wird's nichts werden,dank traverse.

    Danke euch :)
    Augen wurden geöffnet.
     
  6. RST

    RST Gast

  7. TS
    Bobby_Chevrolet

    Bobby_Chevrolet Forums Anfänger(in)

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    Guck ich mir nochmal genau an.danke :)
     
  8. TS
    Bobby_Chevrolet

    Bobby_Chevrolet Forums Anfänger(in)

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    Von oben sieht man die dritte gar nicht.danke dir für den ausführlichen Hinweis:)
    Und diese Schraube hat denselben verrosteten Kopf.
    Das wird Arbeit.
     
  9. rsoggy

    rsoggy Forums Anfänger(in) Forenspender

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    Flex die Schraubenköpfe ab und mach V2A Schrauben mit selbstsichernden Muttern ran!
    Dann kannst du den Anlasser noch in 5 Jahren ohne irgendwelche Probleme aus-/einbauen.
     
  10. RS 1800i

    RS 1800i Forums Semi-Profi

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    glaub ich nicht.. denn das V2A wird das Alu der Getriebglocke zum Fressen gern haben...
     
  11. rsoggy

    rsoggy Forums Anfänger(in) Forenspender

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    Da gebe ich dir Recht....
    Geringe Kontaktkorrosion ist möglich. Falls das Auto aber nur noch 10 Jahre bewegt wird (wenn überhaupt), dann wird das nicht ins Gewicht fallen.
    Bildschirmfoto 2015-05-13 um 19.17.30.jpg