Unterfahrschutz

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Rallypeter, 13. Juli 2005.

  1. Rallypeter

    Rallypeter Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute
    mal ne frage fahren manche von euch unterfahrschutzblech an ihrem fiesta xr2 mk2?? wenn ja könnt ihr mir bilder posten? (oder vielleicht die maße? und die kontur des bleches?) wie die aussehen würde mir nämlich gerne einen basteln, außer einer von euch hat einen günstig abzugeben!?
    mfg Peter
     
  2. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Der originale Unterfahrschutz, zumindest für Mk1, ist extrem selten, gut wer einen hat, oder sich einen gebaut hat der paßt... :)
     
  3. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Für´n MK 2 gibt es meines wissens noch beim Händler den originalen U-Schutz, der die Ölwanne abdeckt. Auf Wunsch kann ich mal die Bestellnr. raussuchen.

    fofi-x
     
  4. TS
    Rallypeter

    Rallypeter Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja wäre gut wenn du mir die best. nr. raus suchen könnest wenn es dir nix ausmacht!
    haste da ach preise mit dabei??!
    gruß peter
     
  5. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    die Rutschplatten die es zu kaufen gibt passen meistens eh nicht richtig , am besten selbst naß nehmen passende halter bauen und gut ist kostet ca. 1/3 von nem fertig gekauften, wir hatten z.b mächtig anpassungsprobleme bei der rutschpaltte von wiechers auf unserem Rallye MK3
     
  6. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Also, das Teil nennt sich im Microcat "Schutzblech-Oelwanne". Die Bestellnr. lautet 6149945 oder (speziell CVH ) 6149947 und kostet ca. 40,17 + Mwst. + eventuellen Aufschlag Deines Händlers ( mein Microcat ist von Mitte 2004 ). Dazu kommen noch sogenannte Dübel Bestellnr. 1591504 0,61 Euro (3x) und die passenden Sechskantschrauben Best.Nr. 1475466 zu 0,31 Euro.

    Befestig wird das ganze an den original Löchern vorne (2) am Querträger sowie hinten am Halter Querlenker (1x oben 1x seitlich). Die Löcher sind in der Karosse gut zu sehen.

    Ich selbst habe so ein Blech an meinem MK1. Deckt halt die Ölwanne und einen Teil des Krümmers sowie Anlasser + Lichtmaschine ab.

    War für die Fiesta´s in Spanien gedacht (schlechte bis gar keine Strassen)
    Hoffe es hilft weiter.
    Gruß

    fofi-x
     
  7. TS
    Rallypeter

    Rallypeter Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja hilft mir schon weiter
    danke