Unterschiedliche Querlenker ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von alzi, 2. Mai 2004.

  1. alzi

    alzi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bindlach, Germany
    Hi,
    bin beim Aufbauen eines Gfj FoFi`sund will nun die Vorderachse bauen.Dabei habe ich festgestellt das einige aber nicht alle Xr2i Fiestas un terschiedliche Querlenker verbaut haben.Nicht nur wegen der unterschiedlichen befestigungslöcher der Traggelenke sondern auch wegen des Radstandes .Weas ist also anders bei den Dingern?Sind die Dreieckslenker anders gebogen oder die Traggelenke in einem anderen Winkel gebohrt?
    Wer kann mir helfen und welchen Radstand hat ein Fiesta normalerweise?
    Vielen Dank für eure hilfe
    MfG alzi :wink:

    Edit by Paint
    1 Fragezeichen langt !
     
  2. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    der unterschied bei den querlenkern liegt bei xr2i 8V und xr2i16v darin das die vom 16V einen anderen Sturz haben
     
  3. TS
    alzi

    alzi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bindlach, Germany
    Ich weiß von nem Bekannten der einen XR2i 8V fährt das er mal einen defekten Querlenker getauscht hatte mit einem aus einem anderen 8V und dann das Rad um 2cm ca.nach hinten versetzt war .Hat man auch deutlich an den Abständen der kotflügel gesehen sagt er.Das hätte ich nun auch gerne gemacht aber allerdings das Rad nsch vorne versetzt um nen längeren Radstand zu bekommen.
     
  4. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiß sind die querlenker vom 1,1er bis zum 1,6 8v die gleichen , nur der 16v hat anderen sturz.ab 94 ist da wieder was anders und es gibt dann noch unterschiede ob mit servo oder ohne
     
  5. TS
    alzi

    alzi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bindlach, Germany
    Mit Servo und ohne liegt meines wissens nur an der Verschraubung der Traggelenke.Servo hat 3 Nieten und ohne 2.