UPDATE : 7x15 ET38 mit Serienfahrwerk ? Jetzt mit Bilder !

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von PD-MK4, 29. März 2004.

  1. PD-MK4

    PD-MK4 Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vorweg, ja ich habe gesucht. Leider ist keine einhellige meinung dabei rübergekommen.

    Jetzt halt die Frage an die Leute, die so eine Felge mit 195/45 Reifen fahren.

    Hat der Tüver drauf bestanden, dass hinten gebördelt werden muss, oder nicht ?

    Danke schon mal :)

    Lars
     
  2. Bärchen

    Bärchen Forums Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an, wie's nach dem Einfedern aussieht. Machst am besten die Räder drauf und machst vorne rechts und hinten links 2 alte Felgen (Stahlfelgen) drunter und lässt das Auto langsam komplett runter. Wenn's eng wird, bördeln.
     
  3. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Also bei mir hast ohne alles geklappt mit den identischen Daten auf Borbet CB und Serien-FW. Also es war kanpp, aber es hat gelangt, deswegen kann man es net garantieren.
     
  4. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat es so gepasst
     
  5. TS
    PD-MK4

    PD-MK4 Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Sowas müssten die mir doch bestimmt auch sagen, wenn die mir die Felgen morgen draufziehen, oder ? Weil wenn´s nit passt dürfen die mich doch eigentlich gar nit vom Hof lassen.

    Bördeln passt überhaupt nicht mehr vom Geld her :( und dann muss ich ja auch noch nen betrieb finden der das hinbekommt, ohne dass der Lack beschädigt wird

    Trotzdem danke :)
     
  6. helle2000

    helle2000 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch 7/15 drauf, aber mit ner 40`er Tieferlegung hinten.
    Bei mir mußte nicht gebördelt werden. Also kann ich mir das auch bei Dir
    nicht vorstellen. Wenn er doch zu stark einfedert, dann machst de halt paar Federwegsbegrenzer rein. Es gibt da welche zum draufstecken, die hat man in 5 Minuten montiert.
     
  7. TS
    PD-MK4

    PD-MK4 Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Naja, du fährst ja auch nen 5er, der hat doch eh das Treckerfahrwerk drin ;)

    Also gut, dann muss ich halt doch den morgigen Tag abwarten.
    Mal schauen was der TÜV sagt, hoffe dass ich wenigstens ne Stund früher von der arbeit abhauen kann, um dort hin zu fahren.
     
  8. Slydog

    Slydog Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Also morgen bekomme ich auch meine Wolf Felgen (7*15 ET 35) montiert, mit 195/45 Eagle F1 und 35mm Tieferlegung. Ich denke nicht das da was gemacht werden muss.
    Wollt erstmal gucken wies ausschaut und dann hol ich mir vielleicht in den nächsten Monaten noch Spurplatten und dann muss gebördelt werden.
     
  9. wirthi.m

    wirthi.m Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Dürfte gerade noch so ohne bördeln gehen! Musst du halt mal austesten!

    Siehe Signatur unten! So passt es nicht mehr! War bei mir die Schmerzgrenze (mit nur bördeln und FWB), danch kann man nur noch ziehen!
     
  10. StyleSport

    StyleSport Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    kommt drauf an was der tüver mag im gutachten steht meistens drin radfreigängigkeit überprüfen und das ist nun mal von seinem subjektiven eindruck abhängig .....
    bei mir z.b. haben die jungs diagonal belastet und ich musste micht noch in den kofferraum setzten da wird der fofi auch mit serienfahrwerk mächtig in die knie gehen.

    gruß torsten
     
  11. wirthi.m

    wirthi.m Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Hand dazwischen?
    Na gut sind ja seine!

    Bei mir ging mit den Spurscheiben und Gewichten (bis zur Maximalbeladung) im Kofferauf kein Kugelschreiber mehr rein! :p
     
  12. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    das hat der tüver bei den 40 federn auch gemacht

    und wird das jetzt mirt den neuen felgen auch wieder tun

    wenn ich an die 2belasbaren dämpfer voll mit FWB mache und die karre kein mm tiefer geht dann isses gut ??? ;)
    (is nur nen joke!!!)
     
  13. TS
    PD-MK4

    PD-MK4 Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Okay, Reifen sind jetzt draufgezogen und vom Platz her sieht´s gut aus ( ca 6-7 cm Platz zwischen Lauffläche und Bördelkante). Bin mal gespannt, was der TÜV morgen früh sagt, werde sicherheitshalber meine Winterreifen noch solange drinnen lassen.

    Hmmm, ob ich den Bass aus´m Kofferaum nehmen sollte und evtl ne Decke für die Endstufe ? :gruebel:
     
  14. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    nöö wieso??

    wenn der was in kofferraum stellen sagste wie den?? ich nutze den auch net mehr und d kommt nix rein!!

    punkt ende
    solln sich hinten 2 leute reinsetzen und gut is
     
  15. TS
    PD-MK4

    PD-MK4 Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Hinten kann keiner Sitzen, da liegen die Winterreifen :p komme doch dann gerade vom aufziehen ;)

    Müssense halt vorne sitzen
     
  16. wirthi.m

    wirthi.m Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Also hast du doch noch bördeln lassen! :gruebel: ODER nicht?
     
  17. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    ne aht er NICHT

    weils ihm noch zu teuer ist bzw er angst hat das der lack platz und es dann richtig teuer wird
     
  18. TS
    PD-MK4

    PD-MK4 Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Korrekt, im Moment ist noch nicht gebördelt. Will erstmal abwarten, was der TÜVy morgen früh sagt.
     
  19. wirthi.m

    wirthi.m Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Die 50€ werden doch noch drin sein! :D
     
  20. TS
    PD-MK4

    PD-MK4 Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Im moment nein, vorallem muss ich jetzt erstmal schauen, warum der Lack über meiner hinteren Linken Tür so komisch krisselig ist. Sieht irgendwie verbrannt aus. Oder er fängt dort von innen her an zu rosten :( Währe die erste stelle.