usb hub

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Strosek, 13. Januar 2012.

  1. Strosek

    Strosek Forums Profi

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich brauch mal Hilfe...ich suche einen runden usb-Hub um ihn in den Tische einzubauen, am besten 60mm oder größer im Durchmesser...
    er muss unbedingt aktiv sein, 3 ports haben und wäre schön wenn er audiostecker/anschlüsse hätte...

    habt ihr anregungen?
     
  2. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
  3. TS
    Strosek

    Strosek Forums Profi

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    ok, soweit so gut...ich will ihn aber aktiv, sprich mit stromanschluss haben...das ist mein problem...

    ideen?
     
  4. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
  5. TS
    Strosek

    Strosek Forums Profi

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    den hab ich auch gefunden, was mich allerdings stört, ist dass es nicht explizit in der beschreibung steht...find nämlich iwie nix aktives :gruebel:
     
  6. TS
    Strosek

    Strosek Forums Profi

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne idee? ich verzweifel langsam...
     
  7. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    pollin hat auch 3 stück, auch mit cardreader und sound.

    Bei den meisten "Passiven" Hubs gibts allerdings eine Buchse um sie Aktiv zu betreiben... kauf online, teste und schick zurück...
     
  8. TS
    Strosek

    Strosek Forums Profi

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    die von pollin sind aber nicht aktiv...und ich will nicht mit 2 usb steckern gehen, ich will extrene stromversorgung!

    noch jmd ne idee?
     
  9. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
  10. TS
    Strosek

    Strosek Forums Profi

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mal n ladegerät an die zweite usb-leitung gesteckt ( da meine zwei stecker haben) und es hat nichts gebracht...ein aktiver, wo beide angeschlossen waren hat geholfen, jedoch wär es iwie nicht sauber unter 7 pcs n aktiven hub drunter zu schrauben...man muss auch sagen, dass die längsten kabel 10m sind und usb dafür nicht gedacht ist, jedoch gerade das die pcs sind, die am wenigsten probleme machen mit der stromlieferung, allerdings mit der datentranferrate beim usb stick o.ä.
    ein aktiver drunter hat halt perfekt strom geliefert und kopierraten von 20Mb/s...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  11. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Was hast du denn eigentlich vor?
     
  12. TS
    Strosek

    Strosek Forums Profi

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein kleiner Raum mit 7 Rechnern. Die Rechner stehen alle in einem Regal und Monitor, Tastatur und Maus auf dem Schriebtisch. Mein Vorgänger hat Usb-Hubs in die Tische eingelassen(die runden). Da aber der entfernteste Rechner 10m Usb-Kabel hat und die mit kurzen Kabeln auch nicht wirklich funktionieren geschweige denn an irgendeinem die Datentransferrate stimmt, soll da was aktives rein.
    Die Hubs haben zwar zwei Anschlüsse, aber bei 10m entfernung macht es keinen Sinn eine zweite Usb-Leitung reinzuziehen, da Usb sowieso nur bis max 5m ausgelegt ist.

    jmd noch ne Idee?
     
  13. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    ähm nein, aber der aktive hub bringt dir nichts da die dinger im lowcost consumer bereich lediglich stabile 5V auf die Spannungsleitung legen und sonst garnichts. An deiner Datenrate bzw verbindungsstabilität wird das nicht viel ändern.
     
  14. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Also hat jeder PC einen Hub im Tisch? Oder wie muss ich das verstehen? Und dann habt ihr nen 8er KVM-Switch mit PS-2 Anschlüssen? Und USB soll benutzt werden, um die Rechner mit Daten zu füttern?
    Warum denn nicht einfach nen KVM mit USB nehmen? Oder einen Rechner als Terminal benutzen und die Kontrolle und Datentransfer per IP und Remote Desktop oder ner Software wie "Mouse without Borders" Microsoft download from The Garage: Mouse without Borders - Next at Microsoft - Site Home - TechNet Blogs
     
  15. TS
    Strosek

    Strosek Forums Profi

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    ne, maus und tastatur hängen auch am usb...

    @ cosmic: es funktioniert aber wenn ich einen aktiven anschliess, sogar mit ordentlichen raten...denk der hat n repeater drin
     
  16. Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich meine es war so, dass USB nur bis 5m funktionieren soll.
    Setzt man nun aber alle 5m einen aktiven Hub, stellt dies ein neues Gerät dar.
    Theoretisch könnte man so unendlich viele hintereinanderschalten und eine grössere Strecke überbrücken. Ich habe aber die Zahl 63 im Kopf für die maximale Anzahl aller Geräte.
     
  17. TS
    Strosek

    Strosek Forums Profi

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    jo sebi, 5m stimmen...

    da ich nix passendes rundes finde, werde ich einen aktiven, etwas teuren unter jeden runden hub setzen...is nicht das sauberste, funktioniert aber einwandfrei...