USB Verbindung ohne Kabel

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von necro69, 11. Februar 2012.

  1. necro69

    necro69 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leutz,

    gibt es ne möglichkeit ne kabelose verbindung zwischen pc und eine USB-HiFi anlage/Externe Festlatte her zustellen??

    Wlan, Funk etc.??

    Vielen dank schonmal....

    Grüße n69
     
  2. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
  3. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Um mal nicht nur den Wiki eintrag vor die Füße zu werfen:
    Hier mal ein "Test", wenn man es so nennen kann.


    Wireless USB - Das Ende des Kabelsalates - Archiv (manuell) - PC-WELT

    Problem an der Sache ist du wirst nix verfünftiges zum kaufen finden, was willst du genau machen vielleicht kann man dir anders helfen :)
     
  4. TS
    necro69

    necro69 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Antworten.

    Ich beszite eine Hifi-Anlage die ich über USB an den PC-Anschließen kann und somit die vom PC ausgegeben Sounds (Musik, Filme, Games...) wieder geben kann leider steht die anlage am anderen ende des Raumes und ich würde dann nen ca. 10m langes kabel brauchen....

    Grüße n69
     
  5. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Und was ist der Sinn daran das per USB zu machen? Ein stinknormales Audiokabel tut's doch auch - und um Audio per Funk zu übertragen gibt es ja nun zig Alternativen.
     
  6. TS
    necro69

    necro69 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
  7. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hmm... Prinzipiell kannst du ja mit nem simple Y-Stecker zwei Quellen an einen Eingang hängen. Aber den Rechner kabellos über die Anlage zu steuern wirst du vergessen können, Wireless USB hat sich nie durchgesetzt und die Speziallösungen wirst du nicht bezahlen wollen - Icron WiRanger Wireless USB 2.0 Extender 4 Port, 00-00228G
     
  8. Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Dachte mir gerade schon bei HiFi was für ne Anlage das sein soll, welche man per USB an nen Rechner anschliessen kann. Ne USB-Buchse um nen Stick anzuschliessen ist ja ok, aber so kann das nix richtiges sein.
     
  9. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    eben, das hat mit HiFi nicht viel zu tun ;) leg haltn 10m USB Kabel
     
  10. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    HiFi Anlage ist eben der übliche Begriff einer Stereoanlage egal ob nun diese Microanlage, einzelne Komponenten, Kompaktanlagen oder was auch immer. Mit HiFi Anlage sollte jedem klar sein das er keinen Toaster meint. ;) Und lalala kommt da schon raus und man versteht die Sänger auch.
    Soll denn immer beides zusammen laufen? Denn das funktioniert ja nur wenn beide Geräte eingeschaltet sind. Wenn der PC nur laufen muß damit man die Musik auf der Anlage abspielen kann ist das vom Stromverbrauch ja nicht gerade billlig da würde sich ja bald eine externe Platte lohnen.
     
  11. TS
    necro69

    necro69 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Nee leider geht es nicht "nur" ne externe platte anzuschließen die anlage ist explit dafür ausgelegt AUCH vom PC-Betrieben zu werden nix mit usb stick oder so etwas ähnliches!! Es muss, um musik über den USBAnschluss wieder zu geben der PC angeschlossen sein!! Mir geht es halt darum die "Hardware"-Verbindung durch eine Kabellose zu ersetzen!!

    Wie gesagt die Anlage (siehe link voheriger Post) ist extra dafür über eine USB-Verbindung mit dem PC betrieben und gesteuert zu werden, sprich ich kann auch über die Anlagen-Fernbedienung den Mediaplayer auf dem PC-Steuern!!

    Ich dachter nur das es da vll etwas gibt per funk wlan etc. aber scheinen leider alles Spezial lösungen sein!!

    Aber schoneinmal vielen dank für eure Posts!!

    Grüße necro69
     
  12. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Etwas übertrieben aber machbar. Alten PC mit Wlankarte(WakeUp ONLAN) austatten, in der nähe des Radios stellen (um USB Kabelgewirr so klein wie möglich zu halten) per Remotezugriff von deinen Hauptpc auf den Zuspieler zugreifen und deine Musik dann zu streamen.... wäre eine indirekte "kabellose" Lösung ;)