Verbraucher wenn alles ausgeschaltet ist?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von vbzag, 18. Oktober 2019.

  1. vbzag

    vbzag Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen, Germany
    Hi zusammen,

    Frage an das Schwarmwissen :)

    Bei unserem Fiesta ist seit neustem der Akku ständig entladen. Wenn der Akku ausgebaut ist, dann hat Sie 12 Volt, so dass ich eigentlich einen Zellenschluss ausschließen kann. Eingebaut und angeschlossen wird der Akku mit über 14V geladen, so dass ich auch eine defekte Lima ausschließen möchte. Allerdings messe ich einen Verbrauchsstrom von 1,2 Ampere wenn das Fahrzeug ausgeschaltet und abgeschlossen steht. Sind die 1,2 Ampere normal (was weiß ich wofür, Uhr, Empfänger ZV oder sonstige Elektronik z.B.) oder muss das auf fast null zurück gehen?

    Viele Grüße
    Volker
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    1,2A dauerhaft ist ein Vielfaches zu hoch. Direkt nach dem Abschließen fließt noch etwas mehr Strom, nach ca. 30 Min sollten alle Steuergeräte heruntergefahren und nur noch ZV Empfänger, DWA (falls vorhanden) und ein paar Kleinigkeiten aktiv sein. Strom sollte dann <100mA liegen

    Wann hast du gemessen?
     
  3. TS
    vbzag

    vbzag Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen, Germany
    Wann vom Ablauf?

    Auto aufgeschlossen, Motorhaube geöffnet, Auto wieder verschlossen und direkt danach gemessen rund 1,2 Ampere. Auto stehen gelassen, ca. 15min, nochmal gemessen, immer noch 1,2A.
     
  4. travel

    travel Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Duisburg, Germany
    Überbrück den Batterie Minus zur Karosserie mit einem Multimeter. Motorhaube nicht einrasten damit Du nach 2 Std. den Strom messen kannst ohne irgendwas zu aktivieren.
    Dann einzeln die Sicherungen ziehen.

    Kofferraumlicht kontrolliert ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2019
  5. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Hast du Sprachsteuerung bzw Bluetooth?
    funktioniert die noch ?
    Oft ist das voicemodul die Ursache .
     
  6. travel

    travel Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Duisburg, Germany
    Fehler behoben ?
     
  7. travel

    travel Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Duisburg, Germany
    Forum hier. Keine Hotline.
     
  8. travel

    travel Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Duisburg, Germany
    Wie erwartet. Geh Facebook. :unamused:
     
    Free936 gefällt das.