vergleichgutachten felgen

Dieses Thema im Forum "ABE und Teilegutachten" wurde erstellt von Strosek, 1. Februar 2008.

1. Strosek

Strosek Forums Profi

suche ein gutachten für felgen 7jx14 und den reifenkombinationen 195/45R14 vorne und 225/40R14 hinten.
    Vorne mit 5mm distanzscheiben...

Danke!

2. Maica

Maica Forums Inventar

welche ET haben die felgen ?

3. TS
    Strosek

Strosek Forums Profi

Et:35

4. Piet

Piet Forums Inventar

Also was jetzt. ein simples Flegengutachten für 7x14 ET35 Felgen, oder ein Vergleichsgutachten, wo genau diese Kombination auf dem Auto eingetragen ist?

Für die Reifen bekommst du beim Reifenhersteller die jeweilige Freigabe für die 7x14 Felge sofern diese Kombination möglich ist.

Was für Felgen hast du denn überhaupt, ich kann mir nicht vorstellen das solche allerwelts Größen ohne Gutachten ausgeliefert werden.

5. TS
    Strosek

Strosek Forums Profi

ich hab borbet felgen T 70425....das problem ist, dass borbet nur gutachten für die 7jx15 und 8jx15 hat....in meinen gutachten sind nur mk4 und 5 drine, aber nicht der gfj....im gutachten ist diese kombination zugelassen aber der gfj steht halt nicht drin...und wie ich schon im mk3 bereich mich schon aufgeregt habe, hat der tüv rumgezickt ohne ende...

edit: hab ja mal versucht die mit den 8j einzutragen und da ham die gemeint nimm 7 j felgen hinten anstelle der 8 j (so dass alles die 7j sind) und mach vorne noch 5mm distanzscheiben drauf...hab ich gemacht und jetzt zicken die....

6. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

fahr ganz einfach mal zu nem anderen prüfer... weil 7 und 8 mal 14 ist wirklich nix besonderes. musste meine alus auch mit nem capri gutachten eintragen lassen. diente als vergleich und war ne einzelabnahme. geht aber alles, wenn es denn der prüfer darf.

7. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

Prüf hiermit mal ob die Reifengröße passt (Abrollumfang waren glaube ich ein unterschied zu der org. Bereifung von 2% erlaubt) http://www.nissanboard.de/reifenrechner.php ,dann bauste den Satz drauf und ab zum TÜV,dort hollste dir nen Prüfing.raus der Einzelabnahmen machen darf und sprichst das alles mit dem durch was noch verändert werden müste,da die Felgen ja schon ne KBA nr. haben sind sie ja schon geprüft.
    Wenn der erste TÜV nein sagt ab zum nächsten und wie gesagt holl den Prüfer raus,wenn du nämlich rein fährst mußte schon was bezahlen.

8. TS
    Strosek

Strosek Forums Profi

hmm sind über 2%...
    hat des keiner von euch mal eintragen lassen?

9. TS
    Strosek

Strosek Forums Profi

ok, dann gebt mal so alles her was ihr an 7x14 felgen habt fürn gfj fiesta...
    bitte;)

beim nierenspender is nix