Verlust von Kühlflüssigkeit

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von faPU, 6. März 2016.

  1. faPU

    faPU Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    seit letzter Woche habe ich einen Ford Fiesta MK6 MJ 2006. Da der Wagen erst morgen angemeldet wird, steht er aktuell in meiner Garage. Hier ist mir gestern aufgefallen, dass der Wagen Kühlflüssigkeit verliert. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte und was mich der Spaß kosten wird?

    Vielleicht ist sogar jemand aus dem Raum Köln/Leverkusen, der mir dabei helfen könnte?

    [​IMG][​IMG]
     

    Anhänge:

  2. RST

    RST Gast

    termostatgehäuse defekt
    sieht ja aus wie ein 1,3l

    fals hilfe benötigt wird , meine schrauberhalle steht zur verfügung ;)

    teil kostet orginal um die 130 €

    im zubehör ab 30€ noname

    im ebay bekommt man das teil orginal für 105 €
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2016
  3. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Glückwunsch zum neuen Wagen und willkommen im Forum!

    Ist auf den Bildern wie ich finde nicht eindeutig zu diagnostizieren. Im einfachsten Fall ist es eine undichte Schlauchverbindung.

    Beliebte Schwachstelle wären ansonsten Risse im Thermostatgehäuse (das schwarze Plastikteil mit 4 Schläuchen). Teil liegt um 100€. Dazu kommen halt immer neues Kühlwasser inkl. Frostschutz (ca. 20€) und etwa 3/4 Stunde Arbeit.

    Trocknen und dann mal auf Temperatur (und Druck) bringen, 10min im Stand laufen lassen und mal mit dem Gaspedal auf 3000 Umdrehungen rauf. Mit etwas Glück sieht man die Schwachstelle.


    Kühler selbst würde ich den Bildern nach eher ausschließen. Kopfdichtung oder WaPu wäre Worst Case... Aber nicht allzu wahrscheinlich.


    PS: da war der RST wohl schneller, aber die favorisierte Diagnose ist ja die gleiche ;)