Vernünftiges FS für FoFi 1,6 TI-VCT Sport

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Romolus, 20. Juni 2014.

  1. Romolus

    Romolus Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :peace:

    ich bin seit gerad eben neu hier in eurem Forum und würde mich gern gleich vertrauensvoll an euch wenden :)

    Ich habe heute meinen neuen, gebrauchten FoFi abgeholt und mir war vorher schon klar, dass auch das Cool&Sound Paket 4 inkl Sony Radio nicht ansatzweise meine Hifiwünsche befriedigen wird ;)

    Darum soll nun umgehend etwas neues her..

    In meinen alten Autos, habe ich immer eigenhändig Frontsysteme à la Hifonics eingebaut, Motorraum bis in den Kofferraum verkabelt und 2 30er subs eingebaut. Aber diese Zeiten sind nun rum, jetzt hätte ich es gerne in anständig :D

    Auch soll der Kofferraum erhalten bleiben. Genau genommen, soll man von diesem "Hifituning" eigentlich gar nichts sehen, nur hören ;)

    Das Modell ist ja im Titel beschrieben, Bjh. 2011, 1,6er 134 Ps Sport Ausführung (der mit den Rallystreifen)..

    Meine Idee wäre, die hinteren Boxen abzuklemmen, vorne ein anständiges Fs rein, Türen vernünftig dämmen lassen und neue Soundqualitäten genießen :D

    Ist das mittlerweile noch ebenso easy umsetzbar wie bei meinen alten Kisten von früher? Das originale Sony Radio soll in jedem Fall beibehalten werden. Was kann man erwarten, wenn lediglich gedämmt wird und ohne Endstufe nur ein neues Fs verbaut wird? Musikrichtung ist fast ausschließlich elektronisch, House, Hardstyle usw, halt auch mit etwas Bass, oft auch etwas mehr ;)

    Wäre es das sinnvollste ein Composystem zu verbauen, separate Hochtöner in die Türen oben, wo die originalen sitzen? Passen die da rein? Wie gesagt, man soll optisch keine Veränderungen feststellen..

    Falls damit nicht viel zu erreichen ist, zur Not inkl einer Endstufe die z.b. unterm Sitz verbaut wird? Einen aktiven Subwoofer im Kofferraum möchte ich auf keinen Fall, lässt sich alternativ mit Kickbässen arbeiten?

    Wichtig ist mir vor allem die Soundqualität, nicht mehr nur "purer Bumms" wie früher. Es soll toll klingen, auch wenn es sehr laut ist. Unterlegt mit dazu passendem, knackigen Bass.

    Vom Budget her habe ich mir vorgestellt, ca 300-400 für Lautsprecher, ggf unauffällige kleine Endstufe, sowie Türdämmung auszugeben. Was würdet ihr empfehlen?
    Ich würde auch gerne das Auto einfach nur abgeben und es sauber und ordentlich einbauen lassen, kein eigener Pfusch :D

    Was kostet es wohl in etwa, sowas in Läden wie ACR z.b. machen zu lassen? Gibt es bessere Alternativen als die Jungs von dort?

    Sorry für den langen Text, aber vll erspart es ja zeitraubende Nachfragen :B

    Gruß und danke schonmal für eure Mühen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2014