vFl Radio Umbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Icebox, 11. Januar 2009.

1. Icebox

Icebox Forums Neuling

Hallo Leutz,

nachdem ich nun die SuFu ziemlich strapaziert habe, richte ich mein Anliegen nun an euch...

Also ich fahre einen Mk6 vFl und habe das 4500 er CD Radio drin (das 3 teilige mit den Streben dazwischen). Ich interessiere mich allerdings sehr für das 6000 er Radio, wie es auch im Mondeo und ich glaube auch Focus verbaut wurde. Ich bin mir unsicher, aber ich hoffe, das dieses Radio Mp3 fähig ist und im besten Fall auch noch über nen AUX-Eingang verfügt. :think:

Mein Problem ist nun allerdings, dass es sich beim 6000 Radio von Ford um so ein riesen Teil handelt. Ich habe vor die 2 Streben an meiner Mittelkonsole zu entfernen. Reicht das, oder kann ich das neue Radio nur mit großem Aufwand in den Schacht halbwegs sauber einbauen??? Falls es klappt, wer hat das schon mal gemacht ?!?

Hat jemand noch ein anderen Vorschlag für ein Ford Radio ?!? Es sollte Mp3 fähig sein und besten Falls noch über einen Aux-Eingang verfügen. Weiterhin wäre es super, wenn ich weiterhin auch die Lenkradfernbedienung für´s Radio nutzen kann. Kann mir jemand sagen ob das auch beim 6000 Radio geht ??

Ich weiß es sind ziemlich viele Fragen, aber ich bekomme leider nirgendwo zuverlässige Antworten auf meine Fragen...

LG und vielen Dank für eure Mühe,

Icebox:)

2. hebbe

hebbe Gast

guggst du hier!

g.,stefan

3. p4ddY

p4ddY Gast

Das 6000 CD passt leider nicht in einen vFL. Der vFL bietet einen DoppelDIN Schacht. Die Autos in die das Radio passt haben zwar auch einen DoppelDIN Schacht, aber eine breitere (ca. 5cm breiter) Aussparung für die Front. Passt also leider nicht.

4. bady

bady Forums Bewohner(in)

^^ hebbes tut is einfach genial :D

@ Icebox :

ich bezweifel, dass das Radio mp3 abspielt - zumindest das im Mondeo meines Opa hat keine abgespielt- und das war ein 6000er

hol dir lieber n gescheites Radio mit mp3 /sd/usb bluetooth dvd und so nem schnickschnack! is außerdem leichter einbaubar als dein 6000er