1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vibration über dem Radio - bzw Fläche von Windschutzscheibe zum Radio

Dieses Thema im Forum "KA / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Twizzler, 29. Januar 2018.

  1. Twizzler

    Twizzler Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mörfelden-Walldorf, Deutschland
    Mitgliederkarte:
    Hallo zusammen,

    mein Ford Ka gibt seit einiger Zeit Vibrationsgeräusche von sich. Sie klingen wie ein Plastikteil, welches sich gelöst hat. Mir fehlt nun leider der Fachbegriff für die Fläche über dem Radio. Es ist das fast horizontal verlaufende Plastik von der Windschutzscheibe zum Radio. Dieses Mittelteil habe ich als Übeltäter ausgemacht. Wie nennt man diesen Bereich? Gibt es Anleitungen wie man dieses Teil demontiert?

    Vg felix
     
  2. Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Mitgliederkarte:
    Du meinst das Armaturenbrett!?Ist das vielleicht mehr so ein pulsierendes Quietschen?Wenn ja, mach mal Lüftung aus...wenn es dann weg ist, ist der Lüftermotor der Übeltäter!
    Das Armaturenbrett sollte eine Werkstatt demontieren, das ist nichts für unerfahrene Schrauber-Neulinge...allein schon wegen der Airbags!
    Sollte es der Lüftermotor sein, kommt man da wohl von außen bei!?
     
  3. Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Mitgliederkarte:
    Eventuell ist auch nur ein Blatt in den Lüftermotor geraten und klappert jetzt da rum!?
     
  4. TS
    Twizzler

    Twizzler Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mörfelden-Walldorf, Deutschland
    Mitgliederkarte:
    Ne das Armaturenbrett meine ich nicht. ^^ ich habe mal ein Bild angehängt auf dem ich den besagten Bereich markiert habe.Das Geräusch tritt auch nicht immer auf. Sondern ab und an bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Deswegen wollte ich mal darunter schauen ob irgendwas lose ist. Oder sind dort auch die Airbags? Wenn nein, gibts eine Anleitung wie man das Teil entfernen kann?
     

    Anhänge:

  5. Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Mitgliederkarte:
    Achsooooo...Du hast einen Mk2 ;) Dann bin ich raus!
     

Diese Seite empfehlen

pkwteile.de