Vibrieren im LENKRAD

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Gutscho, 12. Oktober 2021.

  1. Gutscho

    Gutscho Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welver, Germany
    Hallo zusammen

    Wenn ich meine Hand auf den Airbag lege , verspühre ich ein Vibrieren. Woher kommt das


    Gruss

    Gutscho
     
  2. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Der Airbag ist am Zünden. ;)
    Räder , Antriebswellen , Aufhängungen Motor/Getriebe
    oder das Gras wächst .
     
  3. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
    Am günstigsten ist es erstmal die Räder neu wuchten zu lassen. Gut zu Wissen wäre gewesen ob du im Stand meinst oder während der Fahrt.
     
  4. TS
    Gutscho

    Gutscho Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welver, Germany
    Es ist ein ganz leichtes Vibrieren , und das beim fahren ungefähr 100 - 110 Std. Kilometer
     
  5. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Sollte von den Reifen kommen.
    Leichter Höhen/Seitenschlag.
    Da hilft auch kein Wuchten.

    Eine "normale" Unwucht durch fehlendes/falsches Gewicht ist bei 80 - 90 Km/h.
     
    Free936 gefällt das.
  6. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
    Vielleicht ist auch die Spur verstellt. Und dadurch die Reifen ungleich mäßig verschlissen. Von den Kosten her würde ich sagen erstmal versuchen Reifen wuchten oder schauen ob es bei den Winterreifen die gleiche Probleme gibt. Wenn ja die Spureinstllen lassen sollte da ein Defekt an der Spurführung sein wird dir die Werkstatt das mitteilen.