Videos

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Röschen, 5. August 2014.

  1. Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
  2. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Kam gestern auf DMAX. Vermutlich haste das auch gesehen? Der Preis den se erzielt haben war für unsere Verhältnisse hart am Limit wenn nicht schon drüber.

    Aber klasse Auto.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2014
  3. TS
    Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    Ja Genau,deswegen kam ich drauf! :) Schöne Folge und schöner Wagen! :klatsch::klatsch::klatsch:
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ging damals durch diverse Foren auf der Insel. Preislich dezent überteuert, und qualitativ nicht unbedingt der Brüller. Für einen XR2 von Haus aus schon teuer und für den Zustand des Fahrzeugs wohl erst recht.
     
  5. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Ohne die Fähigkeiten von seinem Mechaniker in Frage stellen zu wollen frag ich mich auch immer bei solchen Formaten ob die sich wirklich die Zeit nehmen die Kisten auf Herz und Nieren zu prüfen oder schnell oberflächlich zusammenzimmern. Von den "Pimp my Ride" Kisten fährt doch mit Sicherheit keine einzige mehr …
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Die bei pimp my ride sind ja fast ausschließlich nur auf Effekthascherei aus. Und "fachmännische" Reparaturen sieht man da i.d.R. nicht.

    Wheeler dealers machen kein oder kaum Tuning sondern beschäftigen sich damit, etwas in die Jahre gekommenen Fahrzeuge technisch wieder halbwegs auf Vordermann zu bringen (also so daß sie die MOT schaffen), optisch aufzuhübschen und sie dann mit Gewinn zu verkaufen. Je nach Fahrzeug gibts mehr oder weniger Budget und mehr oder weniger zu tun. Seien wir mal ehrlich, viele Autohändler machens nicht anders.
     
  7. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Es zahlt ja auch kaum ein Kunde mehr, weil Reparaturen mit mehr Sorgfalt gemacht wurden, den allermeisten geht es ja bloß um Zulassung und optischen Zustand. Die Arbeit, die hier manche in die Restauration stecken, bezahlt einem keiner (zumindest nicht beim Fiesta, so schade das auch ist)

    Gibt ja auch in DE ein paar miserable Formate, wo für nur 200€ oder so ein schrottreifes Auto "aufgewertet" wird und dann ganz plötzlich jemand 2000€ dafür bezahlen will... (so RTL2 Vorabend-Niveau)
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Absolut richtig. Wenn ich schau was manche Lackierer für Arbeit abliefern... Untergrund schlecht bearbeitet, Orangenhaut, Läufer etc. Und die Leute sind so glücklich und es ist ja so tolle Arbeit gemacht worden...

    Käse. Glänzt halt wieder im Gegensatz zum ungepflegten Rest von der Scheißkarre. Und wenn unsereins einen guten Lackierer sucht, muß man sich zuerst durch die ganzen Nichtskönner kämpfen, die eben mit solchen Kunden gut Kohle machen. Und dann blöd schaun wenn man was reklamiert.
     
  9. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Habe ich erwähnt das die Tür meines vor knapp einem Jahr lackierten Autos leichten Rost ansetzt? Bis dahin war ich mir ehrlich gesagt sicher da wäre gut gearbeitet worden. Wobei ich jetzt, bevor ich den falschen anschuldige, nicht weiss ob der Karosseriebauer oder der Lackierer geschlampt hat.

    Wenn du dir jetzt nimmst was die deutschen Formate (diese Berliner oder Nürnberger Typen, weiss nicht mehr wie die Sendungen heissen) da treiben. Klar bekommen die da "Druck" und können das sicher alles besser wenn man Ihnen genügend Zeit lassen würde. Man muss sich manchmal nicht wundern warum so viele Projekte sterben. Ich bin sicher nicht der Maßstab aber mich hat das alles doch auch aufm falschen Fuß erwischt ;-) Man stellt sich vieles einfacher vor und solche Sendungen fördern das extrem.

    Aber wieder zurück zum Thema. War der XR2 nicht mal bei ebay und erreichte nie den "Wunschpreis"?
     
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Berlin war Joe und Konsorten, wobei der ja da nicht mehr dabei ist. Sieht war so aus als hätten die grundsätzlich Ahnung, aber wie die zum Teil an die Sache herangehen... bißchen besseres Werkzeug und Ausstattung in der Werkstatt wären hilfreich.

    Die Nürnberger waren Big Block Productions. Die Ideen waren z.T. recht gut, die Umsetzung auch. Teilweise hab ich mich aber dann doch wieder gefragt, "warum überhaupt" und "warum so". Sowohl beim technischen als auch beim künstlerischen Teil der Arbeiten.

    Gut waren oft die Arbeiten die Abenteuer Auto auf Kabel 1 gemacht hat. Getriebe- und Motorrevision durch Fachfirmen, Sattlerarbeiten durch Profis die auch Kleinserien im Erstausrüsterbereich beliefern. Teilweise hatte man da aber den Eindruck, Geld spielt keine Rolle ;)