Vom Fake zum Real ;)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Die_Oma, 21. April 2008.

  1. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    Eine kleine Vorgeschichte..

    Vor ca. 1 Monat habe ich vestellen müssen das das ori Fahrwerk im Eimer war.
    Kurz bissel im netz gestöbert und infos geholt für neues Fahrwerk.
    Und mich fürs Weitec Ultra GT 50/35 endschieden...
    Nebenbei habe ich gesehen das Sa22 seine alten stoßstangen verkauft und zugeschlagen...

    Nach vielen schleifen e.t.c waren dann die Stoßstangen soweit zum lacken.
    aber noch keine idee wie die gelackt werden sollten. Klar war das nur rot nicht in frage kommt...

    Im fake bereich dan diverse vorschläge gemacht und dies ist der Gewinner gewesen.:
    [​IMG]

    Und dan ging es weiter mit Kumpel teile gelackt angebaut e.t.c

    Der fake ist zu 90% umgesetzt es fehlen nur noch:
    Dach Lacken Spiegel lacken abdekappe hinten lacken.
    Und gitter Reinsetzten

    Dann ist er fertig...
    hoffe das Bis K10 alles fertig ist und der Tüv sein ok gibt ;)
    p.s. Ja ich weis ein großer Pot muss dran und ja das auto ist dreckig:

    ich lass die Bilder einfach mal Wirken
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Sieht doch schon mal gut aus. :)

    Fiesta-Emblem und Seitenleisten würde ich noch ab machen.
     
  3. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde eventuell die Seitenleisten noch lackieren und halt ein paar Seitenschweller damit die Seitenansicht stimmiger wirkt. Spiegel würde ich vielleicht sogar dunkel lassen wirkt besser wenn man von der seite schaut
     
  4. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    ja zierleisten werden wohl abgemacht und das emblem mal sehen wollte das als aufkleber auf die heckscheibe machen und das emblem vieleicht ins den grill:gruebel::lupe:
     
  5. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    jop sieht schonmal sehr angenehm aus .. nicht wie vorher :D

    etwas cleanen und er ist okay :D
     
  6. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    joa mal sehen ;)

    aber ein wenig farbe macht viel aus hab ich auch festgestellt ;)

    wobei das schwarz aus dem VW regalen ist ;) ist das gleiche wie auf den Felgen
    VW BLACK Magic
     
  7. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Kann man natürlich in den Grill machen.
    Wobe ich da eine dezente Ford-Pflaume bevorzuge.

    Ein großen Aufkleber stell ich mir nicht so prickelnd vor,
    aber ich lass mich da überraschen. ;)
     
  8. Hannore

    Hannore Gast

    Geile Idee... Vor allem die LAckierung der Motorhaube ist ja echt mal interessant..:toll:

    Im übrigen irgendwie witzig den Wagen erst als Fake und dann in echt quasi genauso zu sehen... :lol:

    Gruß
     
  9. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    danke ;)

    ja das lack design habe ich im Forum schon öfters anderen vorgeschalgen und jetzt hab ich als einzigster so umgesetzt...
    mal sehen wie lange :(
     
  10. Appel-xr2i

    Appel-xr2i Forums Profi

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    Very Good my Friend :toll:

    Nen Unterschied wie Tag und Nacht zu vorher ! Gefällt :toll:
     
  11. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    und das aus deinem Munde:engel:
    ich werd gleich Rot :lol:
     
  12. sunburnt

    sunburnt Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Bis hier gefällt mir dein Auto wirklich gut! :toll:

    Seitenleisten noch lackieren...
    Was passiert denn mit dem Heck? Bleibt das so rot oder wird das (bald) schwarze Dach nach hinten noch fortgesetzt? kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen...:gruebel:

    Grüße, sunburnt
     
  13. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany


    also das heck wird sagen wir mal rot bleiben...
    schwer zu erklären...

    das dach wird zwichen den Plastebalken schwarz gelackt und geht bis hinten auf die heckklappe wo noch gerade ist und dan ist mein plan noch nen ori spoiler in schwarz da dran zu machen dan ist es ein saubere übergang..

    aber hab noch keinen ori spoiler :(
     
  14. Chilli_jbs

    Chilli_jbs Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minfeld, Germany
    ich finds ganz schick
    nur irgendwie könntest du echt mal wen mit ner gescheiten digicam finden :p
     
  15. Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Vielleicht erstmal ne Auspuffblende...das Loch da sieht so leer aus.
    Und die Digi...sieht so aus, als ob du die Bilder bei wer weiss was für nen scheiss Wetter gemacht hast.

    Aber am Heck fehlt definitiv was schwarzes...würde das wohl von oben runter wieder spitz zulaufen lassen so ca. auf die Breite von der Nummernschildaussparung.

    Und von vorne...der MK4 sieht jetzt irgendwie total traurig aus.
    Da die haube ja neu gelackt wurde, wäre nen bösen Blick/MHV in dem Arbeitsgang wohl nicht verkehrt gewesen...aber wie es leider so oft ist, wahrscheinlich am nötigen Kleingeld gescheitert...aber wenigstens sind die "Schweinemasken" weg :D
     
  16. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    @sebi wollte keinen BB haben wenn dan werden die scheinwerfer etwas bearbeitet muss ich aber erst mit dem tüver abklären was genau wird nicht verraten ;)

    und das heck will ich garnet schwarz haben wenn schwarzer spoiler dran ist und rullis reicht das find das schner hinten rot vorne schwarz... ;-)
     
  17. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde rot, recht langweilig und uninteresant, aber in Kombination mit dem Schwarz, ist das ganze sehr Interesant und stimmig!!!:toll:

    PS: Die Front sieht ebenfals sehr gut aus, aber beim Heck (z.b. der schwarze Heckklappengriff)..........;-)
     
  18. [zNyDe]

    [zNyDe] Forums Stammgast

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    sieht gut aus! gute umsetzung =) aber wie schon erwähnt fehlen die seitenschweller und die zierleisten sollten ab oder lackiert werden und natürlich beim nächsten mal eine bessere digicam benutzen =) aber ansonsten top gefällt
     
  19. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany

    die zierleisten werden wohl ab kommen..

    und in sachen fotso auf K10 werden bestimmt einige ne gute cam dabei haben für paar fots für die Galerie oder? :D
     
  20. Jörn

    Jörn Forums Profi

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    hey sieht geil aus, schöne farb-kombi :toll: