Servus, bei meinem Fusion tritt in letzter Zeit immer mehr bei Kurvenfahrten ein krachen auf. gerade wenn ich einlenke und dann über einen z.b. abgesenkten Bordstein fahre oder eine Regenrinne. Sind da evtl. die Querlenker im Arsch? Könnt mir vorstellen das die evtl. durch die 19" etwas überfordert sind und jetzt langsam ihren Geist aufgeben. Gibt hier bestimmt Leute die wissen was ich mein und auch wissen woran es liegen könnte. Ich kenn mich da ned aus, weil das neu für mich ist :lupe:
hatte ich bei meinem 1.8 16v damals auch gehabt. vorallem hat der auf bodenwellen leicht verzogen, da waren die querlenker lose, der vorbesitzer hatte neue gekauft aber nicht richtig agezogen
Radlager würden sich doch auch beim normalen fahren bemerkbar machen, das glaub ich nicht das es die sind. Ist ja nur wenn ich die Räder schräg stelle, wenn ich gerade wo drüberfahre hört man nichts.
Ist das son gerumpel, gerade wenn man mit eingeschlagenen Rädern über Kopfsteinpflaster fährt? Das hab ich nämlich auch...
Nö, kommt nur beim scharf Einlenken... Ist bei mir auch so, ich tippe aber auf Antriebswelle, meiner hatte das damals mit nagelneuen Querlenkern auch und hats noch immer...
net unbedingt domlager: lass es ruckelig laufen dann kracht es beim einlenken und zwar weil die feder sich verspannt koppelstangen: beim geradeauslaf ok aber was wenn die kopfe trocken sind beim einlenken und verdrehen reibt des
Ob es die Antriebswelle ist, kannst du ganz einfach testen, auf einem freien Platz fahren und dann das Lenkrad ganz einschlagen und langsam anfahren und immer ein Stückchen schneller fahren, wenn die Wellengelecke hin sind, werden diese dann knacken. Aber auch beim Lastwechsel würden die Wellen dann Geräuche machen. Das mit den Koppelstangen und dem Domlager kann schon sein, kannst ja mal hergehen und die Teile mal mit Caramba, oder WD40 einsprühen und noch mal ausprobieren, wenn es dann weg ist, weißt du, wo du suchen mußt. Gruß Markus
das wird das tragegelenk der querlenker sein. ist bei meinem escort auch so gewesen, neue felgen und reifen drauf, durch die andere breite direkt etwas härter gefedert und unheimlich sensibel bei spurrillen usw. Das macht das Tragegelenk nicht lange mit. gerade wenn man die bereifung oder das fahrwerk gewechselt hat, sind diese sehr anfällig. Einfach beide Querlenker tauschen und beim Einbau erst in eingefedertem Zustand mit richtigem Drehmoment anziehen.
Also ich habe auch ein Problem bekommen: Wenn ich einlenke UND über scheiß Wege fahre, dann habe ich so ein tuckern, so als ob was im arsch ist. Ist das den Querlenker? Wie kann ich es Herrausfinden, welche Buchse Def. ist? Wenn ich grade Fahre ist das weg.