Vorderachse kracht beim einlenken

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Fips16V, 17. Juli 2007.

  1. Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    bei meinem Fusion tritt in letzter Zeit immer mehr bei Kurvenfahrten ein krachen auf. gerade wenn ich einlenke und dann über einen z.b. abgesenkten Bordstein fahre oder eine Regenrinne.

    Sind da evtl. die Querlenker im Arsch? Könnt mir vorstellen das die evtl. durch die 19" etwas überfordert sind und jetzt langsam ihren Geist aufgeben.

    Gibt hier bestimmt Leute die wissen was ich mein und auch wissen woran es liegen könnte. Ich kenn mich da ned aus, weil das neu für mich ist :lupe:
     
  2. Psyrec027

    Psyrec027 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich bei meinem 1.8 16v damals auch gehabt.
    vorallem hat der auf bodenwellen leicht verzogen, da waren die querlenker lose, der vorbesitzer hatte neue gekauft aber nicht richtig agezogen
     
  3. BadWolf

    BadWolf Forums Profi

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheda, Germany
    evtl. antriebswellen?
     
  4. s4t

    s4t Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    radlager?
     
  5. TS
    Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Radlager würden sich doch auch beim normalen fahren bemerkbar machen, das glaub ich nicht das es die sind.

    Ist ja nur wenn ich die Räder schräg stelle, wenn ich gerade wo drüberfahre hört man nichts.
     
  6. s4t

    s4t Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Das ist richtig. Dann kann es auch ein Gelenk der Antriebswelle sein.
     
  7. TS
    Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Wür man das beim beschleunigen merken wenn es so ein Gelenk ist?
    Weil da hat sich nichts verändert.
     
  8. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Ist das son gerumpel, gerade wenn man mit eingeschlagenen Rädern über Kopfsteinpflaster fährt? Das hab ich nämlich auch... :(
     
  9. Fanatic

    Fanatic Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    0
    Nö, kommt nur beim scharf Einlenken...
    Ist bei mir auch so, ich tippe aber auf Antriebswelle, meiner hatte das damals mit nagelneuen Querlenkern auch und hats noch immer...
     
  10. koppelstangen vom stabi mal prüfen und auch ma domlager begutachten
     
  11. wasili19

    wasili19 Forums Elite

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany

    Das würde man bei der Geradeausfahrt doch auch merken.
     
  12. net unbedingt

    domlager: lass es ruckelig laufen dann kracht es beim einlenken und zwar weil die feder sich verspannt

    koppelstangen: beim geradeauslaf ok aber was wenn die kopfe trocken sind beim einlenken und verdrehen reibt des
     
  13. Fiestapuzzler

    Fiestapuzzler Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Ob es die Antriebswelle ist, kannst du ganz einfach testen, auf einem freien Platz fahren und dann das Lenkrad ganz einschlagen und langsam anfahren und immer ein Stückchen schneller fahren, wenn die Wellengelecke hin sind, werden diese dann knacken. Aber auch beim Lastwechsel würden die Wellen dann Geräuche machen.
    Das mit den Koppelstangen und dem Domlager kann schon sein, kannst ja mal hergehen und die Teile mal mit Caramba, oder WD40 einsprühen und noch mal ausprobieren, wenn es dann weg ist, weißt du, wo du suchen mußt.

    Gruß
    Markus
     
  14. BombaPilot

    BombaPilot Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    das wird das tragegelenk der querlenker sein.

    ist bei meinem escort auch so gewesen, neue felgen und reifen drauf, durch die andere breite direkt etwas härter gefedert und unheimlich sensibel bei spurrillen usw. Das macht das Tragegelenk nicht lange mit.

    gerade wenn man die bereifung oder das fahrwerk gewechselt hat, sind diese sehr anfällig.

    Einfach beide Querlenker tauschen und beim Einbau erst in eingefedertem Zustand mit richtigem Drehmoment anziehen.
     
  15. wasili19

    wasili19 Forums Elite

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Also ich habe auch ein Problem bekommen:

    Wenn ich einlenke UND über scheiß Wege fahre, dann habe ich so ein tuckern, so als ob was im arsch ist. Ist das den Querlenker? Wie kann ich es Herrausfinden, welche Buchse Def. ist? Wenn ich grade Fahre ist das weg.
     
  16. bjoern_pdm

    bjoern_pdm Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    defekte buchsen erkennste daran wenn sie gerissen sind
     
  17. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    kreuzgelenk?